Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Was ich aus technischer Sicht noch sehr interessant finde: Dass es offenbar im Kanal vereinzelt Pumpen/Impeller für die Strömung gibt? Sowas gab es früher doch auch nicht. Da gab's einfach nur einen Hauptwasserkreislauf ähnlich wie bei der Elfenfahrt oder einer Wildwasserbahn


    Die alte Bahn wurde auch mit Strömungspumpen im Kanal angetrieben. Ich meine es war immer die Rede von groben 30 Stück. Die konnte man auch während der Fahrt sehen.



    Das Making of ist wirklich wieder sehr spannend und mit tollen Einblicken. Es sieht alles sehr hochwertig aus. Und es wurde ja dann nun definitiv auch die Situation mit dem Ein- und Ausstieg aufgelöst.


    Ich denke auch, dass die "Rocking Boat" Schienen zum Bewegen von Gegenständen sein werden. Vielleicht wird ja die komplette Bewegungstechnik des Rocking Boat (Schiene und Fahrwerk/Motor am "Boot") eingesetzt um sie letztendlich im Dauerbetrieb zu testen.

  • Wir werden kein Rocking Boat sehen, da bin ich mir ganz sicher. Das Rocking Boat fährt dauerhaft auf Schienen und schwimmt nicht in einem Kanal. Da es aber bei Batavia nur Kanäle gibt (außer an den Liften) gehe ich von einer normalen Bootsfahrt aus! Die Boote wären auch glaube ich zu groß für das Rocking Boat!

  • Das mit dem Boot wäre so eine tolle Sache. Ich fände es besonders süß, wenn da zum Beispiel so ein Schweinchen drin wäre, was orientierungslos durch die Gegend schippert. :)
    Das Boot ist dann sowas wie die kleine Eisenbahn, die es damals in Ciao Bambini gab. Das war bestimmt auch sozusagen ein Mini-Fahrgeschäft oder Ride-System von Mack, was aber nur dekorativ eingesetzt wurde.



    Aber @DjCoppermine, du machst mich fertig. ;(
    Ich bin eigentlich nicht derjenige, dem solche technischen Details entgehen, aber sowas ist mir in all den Jahren nie aufgefallen. 8|


    Wo hat man denn damals beispielsweise die Pumpen sehen können?
    Und auch jetzt gerade sieht man in den Tweets der Familie Mack und in den Videos nur leere Kanäle, in denen man weit und breit keine technischen Apparaturen sieht. ?(


    Eine Sache würde das für mich aber erklären: Ein Kanal mit nur einem einzelnen Hauptwasserstrom würde wahrscheinlich gar nicht bei so einer Art von Fahrgeschäft funktionieren, weil der Kanal nach oben hin Zugang zu den an den Seiten liegenden Wasserflächen hat. Anders als bei einer zum Beispiel klar abgegrenzten Wildwasserbahn gibt es da Wasserverwirbelungen, die den Wasserstrom abbremsen und so die Strömung wohl gar nicht bis zum Ende der Bahn ausreichen würde. Weißt du, wie ich meine?


    Aber die Sache mit den vielen Pumpen seit dem Jahr 1987 schockiert mich gerade trotzdem. 8o

  • Nicht als Passagierboote sondern als Deko rechnen wir mit dem Rocking boat

    Nicht alle...Manche dachten immernoch an das Rocking Boat als Fahrsystem. Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht an ein Rocking Boat als Deko. Finde das irgendwie unrealistisch...

  • Ich finde schon, dass das eine plausible Vermutung ist.


    Mit der Technik könnte man ein Themingelement im Wasser animieren, wie es sonst auf keine andere Art machbar wäre.


    Und es wäre, wie DJ schon geschrieben hat, eine Möglichkeit, den Unterbau der neuen Technik im Dauerbetrieb zu testen.


  • Mir geht es da genauso - ich muss auch immer wissen wie alles funktioniert ^^ .
    Am bestens konnte man 1-2 Pumpen beim Bereich Bamboe Baai sehen. Dort waren Unterwasser-Scheinwerfer. Ich meine die Pumpen waren sogar überwiegend in schwarz gehalten, dass man sie wirklich nur schwer sehen konnte. In den normalen Szenen war es nahezu unmöglich diese zu sehen.


    Im aktuellen Making-of sieht man in der 3D Ansicht der Fahrrinne bei MackRides schön die Positionen dieser Pumpen.


    Ich würde mich da ansonsten auch Deiner Vermutung anschließen, dass die Länge, Wechsel in der Breite des Kanals, Kurven und Verwinkelungen den Einsatz von verteilten Strömungspumpen erfordern. Sonst würde sich wohl die Strömung nicht so konstant darstellen lassen.

  • Denkt ihr nicht, dass die Schiene einfach das Wartunsgleis sein kann? Wenn das Boot auf einer Schiene steht, könnte man es z.B. für Reparaturen an der Unterseite aus dem Wasser fahren. Sozusagen ein Wagenheber aus dem Wasser. ;)

  • Ich tippe darauf , das die Schienen für eine bewegte Szene in der Welt von Batavia seien werden...
    ein Boot , eine Rikscha oder Figuren die sich nicht nur auf einem Fleck bewegen...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Denkt ihr nicht, dass die Schiene einfach das Wartunsgleis sein kann? Wenn das Boot auf einer Schiene steht, könnte man es z.B. für Reparaturen an der Unterseite aus dem Wasser fahren. Sozusagen ein Wagenheber aus dem Wasser. ;)

    Dafür hat man ja das Wartungsgleis in der Schlacht-Szene.

    Ausserdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass auf eine so kleine Schiene ein Batavia-Boot mit 4 Plätze pro Reihe draufpast und darauf fahren kann. Solche Kurven sind für ein solches Boot glaube ich unmöglich

  • Ich tippe darauf , das die Schienen für eine bewegte Szene in der Welt von Batavia seien werden...
    ein Boot , eine Rikscha oder Figuren die sich nicht nur auf einem Fleck bewegen...

    Ja denke ich auch. Da die Schienen sehr ähnlich aussehen, wie die vom Rocking Boat, gibt es halt Vermutungen, dass es dieses Fahrsystem für die Deko geben wird.