Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Was auch mega cool wäre, wäre wenn man eine Tempelszene hätte, bei der mit Projection Mapping die alten in die Wand gemeißelten Figuren zum Leben erwachen. Inmitten der Feuertiger.

  • Was denkt ihr wie der restliche Wartebereich thematisiert wird?
    Stimmung, Optisch, Sounds, Effekte, Licht, Räumlichkeiten usw...

    Also angeblich wird der Wartebereich ja die Ereignisse nach dem Kurzfilm erzählen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wenn der erste Raum die Piratenbar aus dem Film sein soll, kann ich mir gut vorstellen, dass man dann hinter den Kulissen der Bar auf Robbemund treffen wird (wie im Kurzfilm ab 2:24 dargestellt). Evtl wird da erklärt, wer Cortez ist, und warum wir von ihm verfolgt werden, und weshalb es so wichtig ist, den Feuertiger vor ihm zu finden. Danach steigt man immer weiter nach oben, bis man dann schlussendlich die Bote besteigt.


    Ich denke man wird alle wichtigen Figuren der Attraktion in gewisser Art und Weise im Wartebereich treffen (vlt als Animatronics, oder auch als Projektionen). Ausserdem vermute ich, dass die Stimmung am Anfang in der Bar sehr ausgelassen sein wird, aber dann mit der Zeit immer ernster und stressiger wird (weil man ja den Feuertiger so schnell wie möglich finden muss).


    Das ist alles einfach Spekulation und ich bin gespannt wie es letztendlich umgesetzt wird.

  • Denkt ihr es werden noch die 2 folgen des making ofs vor der Eröffnung online kommen?

    Die 4. Folge wird sicherlich Mitte Juli eintreffen und wird sich, glaube ich, auf die laufenden Tests, den letzten Schliff und warum nicht auch auf die Animatroniks konzentrieren. Ich persönlich denke, dass die letzte Folge 1 bis 2 Wochen nach der Eröffnung veröffentlicht wird und sich auf die Vorbereitungen für die Einweihung, die Eröffnung und den Betrieb der Attraktion mit den Besuchern konzentrieren wird.
    Es erscheint mir unmöglich, dass die letzten beiden Folgen vor der Eröffnung veröffentlicht werden.

  • Glaubt ihr, die neue Bahn wird auch eine Stelle haben, bei der man glaubt, nass zu werden, aber kurz vor der Durchfahrt des Bootes geht das Wasser rechtzeitig aus?
    Vielleicht ein Wasserfall im Dschungel?


    Im alten Batavia gab's ja den Wasservorhang nach dem Drop, der aber wohl nicht unbedingt Wasser darstellen sollte, sondern auf den sowas wie Gitterstäbe projiziert waren?
    Auf alten Aufnahmen von Batavia (90er?) scheint es an dieser Stelle einen rauheren Wasserfall gegeben zu haben, der noch kein Wasservorhang/Waterscreen mit Projektion war.



    So einen großen Wasservorhang mit Videoprojektion wie bei der damaligen Seeschlachtszene gibt es aber hoffentlich nicht mehr. Der blöde Film hat meiner Meinung gestört, hatte nichts mit dem Kampf zu tun (Drache?! Seeschlange?!) und hat von der schönen Szenerie und dem Schiff abgelenkt.

  • Also ich denke schon das man viel mit Wasser-Effekten Arbeiten wird.
    Wie zbs Bomben die einschlagen, Nieselregen vielleicht durch den Sturm, oder Wasserdampf,
    was auch eine sehr schöne Atmosphäre vielleicht sogar im Dschungel erzeugen würde,
    außerdem sieht man ja auf dem Concept art bei der Canyon Szene einen Wasserfall.
    Aber ob es jetzt einen gibt wo man durchfährt, Könnte schon sein aber wissen tuhe ich es nartürlich nicht.

  • Ich glaube nichtmal, dass da unbedingt Tore drin sind. Man fährt wahrscheinlich eher durch einen Torbogen ohne Tor. So wäre es auch einfacher Rauchvorhänge o.ä. einzubauen. Sonst wäre ja das Tor im Weg.

  • Glaube auch nicht, dass es Tore gibt. Das macht bei der Frequenz an Booten keinen Sinn. Man sah ja immer das Boot vor einem. Also müsste die Tür nach dem Boot sehr schnell wieder zu gehen um sich dann 5-10 Sekunden später wieder zu öffnen. Zu hektisch denke ich mir.


    Auch wenn es im einen oder anderen Moment gut wäre. Durch sehr viele gerade Strecken sieht man halt viel früher was :(

  • Ja, meiner Meinung nach würde ich es besser finden, wenn die Räume geschlossen wären durch was auch immer.
    Aber einfach damit man die Atmosphäre drinne behält und nicht dann schon zur nächsten Szene gucken kann.
    Natürlich ist auch der wow Effekt von Szene zu Szene dann viel höher, auch die Musik dürfte dann ja nicht von der eine Szene in die andere Szene zuhören sein.

  • Ich habe beim Park mal wegen den letzten 2 Folgen vom Making of nachgefragt. Die 4. Folge wird kurz vor der Eröffnung kommen und die 5. Folge nach der Eröffnung. Dann wird Folge 4 höchst wahrscheinlich bis am 26.07. kommen, da am 28.07. ja die Eröffnung ist.