Beiträge von MarEng

    Vorher bestand die Attraktion aus alten Holzhütten mit nur teilweise beweglichen Figuren und viel altem Zeug. Der Darkride Part bot schwarze Schaufensterpuppen und unrealistische Tierfiguren. Aus meiner Sicht kann die Erneuerung nur besser sein als alles was vorher war. Für uns war das Highlight der Bootsfahrt in den letzten Jahren die Entenfütterung während der Fahrt. Konnte die ganze Kritik der letzten Monate bis jetzt nie verstehen.

    Könnte es nicht auch einfach sein, dass man wegen den Covid-19 Auflagen sämtliche Anlagen mit künstlich erzeugten Aerosolen bis auf weiteres außer Betrieb setzen musste? Ich glaube nicht, dass die Kosten dafür ein ausschlaggebender Grund sind, warum es deaktiviert wurde.

    Dann statt "aus" lieber schnell wieder "an" gehen - denn da steht ein neues Gebäude. Tatsächlich. :thumbsup:

    Das ist eine Holzhütte die vom Stil her überhaupt nicht zu den Gebäuden des Märchenwalds passt. Ich bin mir fast sicher, dass es sich nur um eine temporäre Überdachung zum Schutz vor der Witterung handelt. Ich meinte, dass hier nach den Bauarbeiten meiner Meinung nach kein neues Gebäude stehen wird.

    Und dieser Nonsens mit "Weltbester Freizeitpark muss sich jetzt auch mit Disney messen und deren Animatronicqualität liefern". Das ist einfach nur Quatsch. Der Park wurde so wie er ist von Leuten dazu gewählt. Manche sagen es ist so, viele sagen es ist nicht so, ich gehöre zu den letzteren. Aber das ist keine Aussage die der Park einfach so behauptet, es wurde ein Preis verliehen. Klar macht man Werbung mit so einer Auszeichnung, wären ja blöd wenn nicht. Aber am Ende war es wohl so, dass vielen der EP am besten gefällt, und da gehört halt auch mehr dazu als nur die Rides und die Qualität der Animatronics, da gehts dann auch um Wohlfühlfaktor, Gastronomie, Erhohlung, Gästeservice, Hotels, Shows,... Und in gewissen dieser Punkte, ich picke mal Hotels raus, kann man sagen, dass sich Disney Paris, Orlando, Anaheim gern mal eine Scheibe abschneiden dürfte.

    Ich bin auch der Meinung, dass der EP sich den Preis wegen seiner Gesamterscheinung verdient. Die Vielzahl der Attraktionen, die Qualität der Shows, das Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie, das Preis-Leistungs-Verhältnis der Parkhotels, die Freundlichkeit vieler Angestellten, die Hygiene und die Sauberkeit im ganzen Resort, die Harmonie und die fließenden Übergänge der Parkarchitektur, die tolle Flora und die geniale Familiengeschichte der Familie Mack. Dieses perfekte Zusammenspiel findest du weder im DLP, noch in anderen großen Parks die sich in Konzernhänden befinden. Es fehlt hier oft das familiäre Gefühl bzw. ein leistbares Niveau.


    Das Zusammenspiel dieser Faktoren ist für ganz viele Besucher viel wichtiger für ein tolles Erlebnis, als die neueste und teuerste Technologie in jeder Attraktion. Auch für mich überwiegen diese Vorteile.


    Würde der EP den amerikanischen Parks nacheifern, dann hätten wir in kürzester Zeit einen Tageseintrittspreis jenseits der € 100,--. Das wäre wohl niemanden recht (denke ich).


    PS: Danke @Patrick für eure tollen Videos aus dem EP und den genialen Untertiteln


    LG


    Martin

    Back to the Topik


    Ich hoffe immer Inständig das im Kinoprogramm ein Steifen nach unserem Geschmack läuft, den wir uns während unseres Aufenthalts in Rust ansehen ...
    Finde es immer wieder schön in der Nacht noch ein Stück im beleuchten Park zum Ausgang zu schlendern :love:

    Du hast an einer wichtigen Stelle ein "r" vergessen :D . Schau nochmals genau....

    Gab es vielleicht auch irgendeine Aussage zur Renovierung der Dschungel-Floßfahrt? Die hätte ja schon letztes Jahr kommen sollen und wurde wegen dem Brand verschoben. Wurde über den geplanten Megacoaster in der "Parkmitte" gesprochen? Gab es vielleicht auch schon Neuigkeiten zur möglichen Parkerweiterung (neuer Themenbereich).

    Gott sei dank, denn die "Feel the beat"-Show war gesanglich sehr grausam. Waren zu Ostern sehr negativ überrascht, denn normalerweise sind die Sänger im EP immer sehr professionell. Freue mich somit schon auf die neue Show im August.

    Kann mir bitte jemand den Musiktitel am Ende des Films verraten. Der kommt quasi mit den End Credits. Ist sehr bekannt, doch mir fällt der Titel nicht ein.

    @Bryan hat verstanden was ich meine.


    @VR999 und @Ride Time, klar ist es unwahrscheinlich, dass aus einer NICHT-parkeigenen Quelle bahnbrechende NEWS kommen, doch wenn es so angekündigt wird - wie oben beschrieben - schürt man Hoffnungen die dann leider nicht erfüllt werden. Hätte man das Video einfach so hochgeladen, wäre es genau so gut gewesen und hätte seinen Zweck genauso toll erfüllt.


    Ich habe doch eh geschrieben: Trotzdem schön gemacht.


    Meine Meinung, sonst nichts....

    Ich hab mir in diesem Video mehr erwartet. Wenn man einen Countdown einrichtet und eine "Premiere" verspricht und dann nur alles wiederholt was man eh schon in den letzten Tagen gehört und gelesen hat, dann ist man doch etwas enttäuscht. Da hätte ich mir doch neue Details gewünscht.


    Trotzdem schön gemacht.

    Ich lese jetzt schon seit Monaten mit und schön langsam geht mir dieser "Ich weiß alles besser"-Mist von vielen sogenannten Hardcore Fans die auf Youtube oder Instagram mit eigenen Kanälen auf Likes- und Views-Jagd gehen und die großen Botschafter des EP mimen, aber in Wirklichkeit jede Gelegenheit nutzen um Neues in den Dreck zu ziehen oder einfach schlecht zu reden, extrem gegen den Strich. Dieses ewige Nachweinen nach der "alten" Eurosat ist auch so etwas von obsolet, denn sind wir uns ehrlich, das Fahrerlebnis und die Schlussbremse war jetzt nicht unbedingt ein großes Erlebnis und die Thematisierung in der Kugel ja auch nicht wirklich vorhanden.


    Wenn ich @Patrick wäre, dann wäre für mich das Fass schon zweimal übergelaufen. Es ist ihm wirklich sehr hoch anzurechnen, dass er sich überhaupt hier auf diese lächerlichen Diskussionen und Anschuldigungen einlässt. Und ihr wollt Fans sein?


    Was soll immer dieser Disney Vergleich. Disney denkt in Milliarden und die Fam. Mack in Millionen. Essen und Trinken ist schweineteuer und die Hotels hochpreisig aber dafür ohne Service oder Qualität. Im EP ist die Eintrittskarte noch leistbar und es gibt keine 3 verschiedenen Fastpass-VIP-Tickets und auch keine Wartezeiten von bis zu 3 Stunden. Überdies gibt es auch deutlich mehr Attraktionen als wie z.B. im DLP.


    Was wollt ihr überhaupt? Der EP ermöglicht euch regelmäßig Fan-Treffen im exklusiven Rahmen und präsentiert euch Neuheiten noch bevor es viele andere erfahren und bei den Pressekonferenzen dürft ihr auch immer dabei sein. Und das ist der Dank dafür?


    Leidergottes hat man sich in unserem Facebook-Zeitalter angewöhnt alles was man sich denkt sofort niederzuschreiben ohne vorher zu überlegen ob man das im 4-Augen-Gespräch auch so gesagt hätte oder nicht. Wenn man aus "Absenden" klickt, dann muss man ja die Emotion des Anderen nicht erleben.


    Ich würde mir wünschen: Ärgert euch über was auch immer und macht von mir aus alles besser, doch lasst doch in Zukunft öfters eure Meinung einfach mal bei euch und schreibt nicht immer gleich jeden Sch... in dieses Forum.


    Ich würde mich freuen wieder mehr Neuheiteninfos, Fotos oder Updates aus der Gerüchteküche zu lesen und weniger Kritik um Belanglosigkeiten. Danke!

    Heute im Gespräch mit meinem Sohn ist mir eingefallen, dass es ja nächstes Jahr (2019) vermutlich wieder eine neue Show in der Spanischen Arena geben wird.


    Da ja im gleichen Jahr das Hotel Kronasar eröffnet und Rulantica auch nicht mehr weit ist und die neue Show wieder 2 Jahre laufen wird nun meine Frage:


    "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die neue Show auch etwas mit Wikingern und Rulantica zu tun haben wird?"


    Ich könnte mir das gut vorstellen, denn mit dem Thema "Ritter" scheint ihnen sowieso nicht mehr viel Kreatives einzufallen.

    Ich wollte für August 2019 das Kronasar buchen, doch bei Durchsicht der "Hoteleinrichtungen" fiel mir auf, dass das Kronasar alleine für Hotelgäste über kein Pool oder Hallenbad verfügt.


    Ich rief dann bei der Hotel-Hotline an und dort bestätigte man mir dies: "Man könne aber die Bäder in allen anderen Hotels nutzen."


    Also ehrlich, wer fährt denn mit dem Shuttlebus oder selber mit dem Auto um zB im Colosseo baden zu gehen.


    Ich denke nicht, dass jeder der ins Kronasar geht NUR wegen Rulantica da ist, oder?


    Ich hab dann doch das Colosseo gebucht. Schade :(

    Ich finde schon, dass hier rigoros durchgegriffen werden müsste. Es müsste eine Geldstrafe für den Sachschaden verhängt werden, das tut sicher den Verursachern am Meisten weh.


    Es ist ja nicht nur dieses Vergehen mit dem Dino-Ei. Wo man in den Warteschlangen auch hinschaut (z.B. im Voletarium) werden Stücke aus der Dekoration herausgerissen, oder einfach nur kaputt gemacht.


    Ich bin auch der Meinung, dass vor dem Eingang (ähnlich wie mit den Taschenkontrollen) Plakate mit dem Hinweis und Folgen bei Sachbeschädigung aufgestellt werden sollten. Weiters sollte ein dbzgl. Hinweis (ähnlich dem Rauchverbot) auch durchgesagt werden. Es geht anscheinend nicht anders.


    Mit diesem hirnlosen Vandalismus zerstört man die Magie anderer Besucher.

    Was ich mal cool fände, wenn man sich die Onride Fotos für kleines Geld 1-2€ Runterladen könnte. würde den Park fast nichts kosten und es würden sicherlich deutlich mehr Leute das kaufen. Evtl könnte man dann sogar für nen 5er ne Tagesflat machen.
    Keine Ahnung warum man das nicht anbietet. Kostet kein Personal und würde die Käufer vervielfachen. An den attraktionen die Karte Scannen und Bild am Touchscreen auswählen und zuhause einen Code auf der Karte auswählen und die Bilder runterladen.


    Vielleicht kommt da ja mal was neues ;)

    Ich bin mir nicht sicher ob das dieses Jahr zu Ostern war oder letztes Jahr zu Halloween, doch es gab eine Aktion, dass wenn man ein Action Foto gekauft hat und innerhalb von 24 oder 48 Stunden jedes weitere Foto stark ermäßigt (denke minus 50 %) bekam. Man musste sich nur den alten Beleg aufheben und vorzeigen. Gibt es diese Aktion nicht mehr?