Beiträge von EP Junkie

    Gibt's ja in aller Regel im Globe und im Eisstadion.

    Das ist richtig, aber bei mir punktet das Teatro schon allein wegen der Atmosphäre und den bequemen Sitzen.

    Ich gehe auch gerne ins Globe, trotz meist schlechter Sicht und spartanischen Sitzmöglichkeiten.

    Eine Show im Globe oder auch im Eisstadion ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Erlebnis, als eine Show im Teatro mit großer Bühne und Showtreppe, auch das Showballett hat meist viel schillerndere Kostüme an.

    Naja, dann muss ich eben auf ein weiteres Jahr auf das Teatro verzichten, ist halt so :shrug:

    In der von epfanwm erwähnten Schlange stand ich auch, fast bei Piccolo Mond . Ich fand die Show aber furchtbar langweilig und habe sie mir nur dieses eine Mal angesehen.

    Deshalb finde ich es auch schade, dass das Teatro erneut mit seiner Illusionsshow belegt wird. Da hilft mir auch nicht die Tatsache, dass "Secret" von Parkscout als beliebteste Show in einem Freizeitpark ausgezeichnet wurde. Ich hätte gerne wieder Tanz, Akrobatik und etwas zum Lachen gehabt. :shrug:

    Bislang habe ich nur 1x im Resort übernachtet, weil es mir einfach zu kostspielig ist für Übernachtung, Dusche und Frühstück. Den Wunsch nach einem Erwachsenenhotel kann ich aber sehr gut nachvollziehen, die Idee habe ich hier im Forum vor langer Zeit selbst mal ins Spiel gebracht.


    Was Volker weiter oben beschreibt, erlebe ich nahezu tagtäglich bei meiner Arbeit: rennende, laute Kinder/ Kinder, die mit den Händen die Salami auf den Teller schaufeln wollen oder aufs Buffet niesen oder husten/ Kinder mit dudelndem Smartphone in der Hand, die etwas anschauen oder spielen dürfen.

    Mein Arbeitsplatz ist in einer Reha-Klinik für Kinder, ich arbeite abends in der Cafeteria zur Essensausgabe. Pro erwachsener Begleitperson ist mindestens 1 Kind dabei, bei ca. 150-200 Personen kann man sich vielleicht vorstellen, wie es da wuselt. Würde ich Kinder nicht mögen, hätte ich den falschen Job!


    Ich spreche aber immer mit den Kindern und versuche zu erklären, dass es gefährlich ist, in der Cafetreia zu rennen. Schließlich gibt es immer heißes Wasser und Suppe, was bei einem Zusammenstoß vom Tablett rutschen und auf die Kinder fallen kann. Oder dass sie nicht mit den Händen das Brot aus dem Korb nehmen dürfen, sondern das "Krokodil" ( Zange ) nehmen müssen. Und Handy bitte ohne Ton oder mit Kopfhörern. Ich finde, Personal soll in angemessenem Ton und Wortwahl auch etwas sagen dürfen!


    Kinder und Erwachsene haben einen langen, anstrengenden Tag hinter sich. Es ist verständlich, wenn die Großen ohne Hektik essen möchten. Es ist aber ebenso verständlich, wenn es den Kleinen dabei zu langweilig wird.

    Das sind also die Parallelen zwischen meinem Job und den EP-Hotels.


    Ein umgewandeltes Hotel mit dem Stempel "adults only" fände ich unpassend. Aber ein neues Hotel, in dem es nur Einzel- und Doppelzimmer gibt, ohne Möglichkeit eines Zustellbetts, wäre für viele sicherlich eine angenehme Erweiterung des Angebots. Und natürlich ohne extra beworbenes Kinderbuffet. Das schließt niemanden explizit aus, aber es wird deutlich, dass es kein Familienhotel ist.

    Diskriminierung kann ich dabei nicht erkennen, es gibt immer Angebote, deren Zielgruppe ich nicht bin. Der Vergleich mit dem Ausschluss von Senioren oder Homosexuellen finde ich nicht gelungen und ist in meinen Augen Humbug.


    Klar, wo ein Freizeitpark ist, sind auch Kinder. Große, kleine und erwachsene, junge und alte. Das ist doch herrlich! Aber es ist auch anstrengend.

    Und manche Besucher haben abends eben das Bedürfnis, halbwegs in Ruhe das Essen zu genießen. Gerade solche, die beruflich viel mit Kindern zu tun haben, oder Kinderlose, aber auch Eltern werden mal älter ;). Dabei bräuchte ein Hotel nicht mal zu 100% kinderfrei sein, um eine ruhigere Atmosphäre zu schaffen.

    Ich war heute endlich mal im Café Benedetto. Lange hatte ich es gar nicht auf dem Schirm, aber ich hatte noch grob ein Café an diesem Standort in Erinnerung aus den 1980ern. Mit den typischen Kaffeehausstühlen.


    Heute war es regnerisch, ich in der Nähe und es hatte geöffnet, was Glücksache ist ;)

    Ich hatte ein Aha-Erlebnis und möchte nicht spoilern. Wenn es passt, einfach mal reingehen auf einen Kaffee. Es ist winzig, aber total gemütlich, finde ich.

    Heute hat es mir zeitlich leider nicht für die Show gereicht, ich habe sie aber letztes Jahr gesehen. Dafür habe ich heute ein Autogramm für meine Tochter abgeholt ( mit Vorname sogar (dance3) ), Paul hat mir eine Christbaumkugel aufgeschwatzt, die von beiden signiert wurde und ein Foto habe ich auch noch bekommen ^^

    Ross ist wirklich total sympathisch, geduldig und hat das Talent, on point fürs Foto zu strahlen. Von Starallüren keine Spur!

    Ich zitiere mich mal selber, damit man einen besseren Vergleich ziehen kann.

    Ich war heute zum ersten Mal seit diesem Post von 2022 wieder im Bamboe Baai.

    Und war zufrieden! Die Portionsgröße insgesamt war ok, mit einem größeren Appetit hätte ich noch Frühlingsrollen vertragen.

    Das Gemüse war angenehm bissfest, wohlschmeckend und ausreichend. Das trifft auch auf das Hähnchenfleisch zu. Ein paar mehr Nudeln hätten nicht geschadet, aber es war trotzdem in Ordnung. Nach etwas mehr Soße hätte ich fragen sollen, ich liebe das Zeug :D


    Die Bowl hat 13,90€ gekostet, die Preissteigerung von 30 Cent liegt meiner Meinung nach locker im Rahmen.

    Dem Bamboe Baai gebe ich nach der heutigen Erfahrung eine weitere Chance, ich war happy damit im Sinne von "hat gepasst ".

    Und so sah die Bowl aus:

    Roland Mack hat im letzten Interview in der Badischen Zeitung von April gesprochen. Auch Alpenexpress und Wildwasserbahn sollen im April öffnen. Voraussetzung sei aber, dass ihnen das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Dass Voltron zum Saisonstart öffnen soll, habe ich bisher noch keiner seriösen Quelle entnehmen können. Wobei Saisoneröffnung und der Monat April ja wirklich nur ein paar Tage auseinander liegen ^^

    Ich schubse mal ein paar Posts hoch, die ohne Antwort geblieben sind. Manches interessiert mich nämlich auch :saint:

    Community-Schwarmwissen bitte :)


    Ich wünsche mir eine Auflistung aller kulinarischen Wintersaison-Highlights bitte 😄


    Weiß jemand, wie lange der Weihnachtsmarkt unter der Woche nach Parkschluss, sprich nach 19 Uhr geöffnet hat?


    Vielen Dank :)


    Wie ist das eigentlich mit Kartenzahlung bei den ganzen Weihnachtsmarkt/Winterdorf Ständen? Klappt das, oder sollte man sich vor einem Besuch besser mit Bargeld eindecken?


    Wo bekommt man denn überall den Glög?

    Verrät mir jemand wie der Song mit dem Saxophon heißt, der während der Comedy-Nummer läuft? :)

    Ich selbst war zwar noch nicht im Zirkus, meine Tochter hat aber ein kurzes Video von der Nummer mit den Zuschauern gemacht ( die meinst du doch, oder? ).

    Das Stück heißt "Tutti Frutti" , original von Little Richard.

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, kommt Momolino sogar aus der Schweiz :D

    Dass ein altes Bergdorf anders aussieht, als eine moderne Großstadt, ist aber auch klar.

    Das Wetter ist momentan wirklich unberechenbar, die Vorhersage wechselt quasi stündlich.

    Meine Tochter war heute im Park und es waren Schneefälle angesagt. Aber es war überwiegend trocken. Das bißchen Niederschlag konnte nicht als Schnee bezeichnet werden, meinte sie.

    Don't panic, BellRocker , das wird schon :*