Beiträge von Snow

    Aaaalso, dann versuch ich das ganze doch mal wieder anzustoßen...

    Es kam ein J dazu, also sind wir jetzt bei: R8ZMP27J

    Das J vor allem in der Kombination mit der 27 hat bei mir irgendwie sofort den Impuls: "27 Jahre" ausgelöst. Wir haben jetzt 2024, also vor 27 Jahren wäre dann 1997.
    In diesem Jahr wurde ein Mackprodukt (MP) eröffnet, um das sich momentan auch schon Gerüchte um dessen Zukunft ranken... Genauer gesagt, die gute EuroMir.
    Jetzt brauchen wir nur noch was für R8Z... Wird da ein Umbau angeteased? 😄

    Oder, Alternativvorschlag, es ist wirklich einfach eine Random Kombination, die wiederum aber ein "Lösungswort" für ein anstehendes Gewinnspiel für exklusive Voltron Fahrten bildet?

    Aaaahhhh, genau am 24.04 geht bei mir nen Job los 🙈🙈🙈
    Jetzt frage ich mich gerade, wie viel Sinn es macht, auf die Crewmail zu warten und zu hoffen, dass ich an dem Tag Abends doch noch irgendwie "kurz" von Basel in den EP kann, und dann halt direkt wieder zurück 😅

    Daher nächste, viel wichtigere Frage: Am Tag davor, also am 23.04., hab ich meinen Geburtstag. Gibt es da noch irgendein Goodie? Kostenlos in den Park komm ich dank Resortpass sowieso und überlege gerade auch ernsthaft, meinen Geburtstag im Park zu verbringen... Gäbe es da nicht irgendwie ne Möglichkeit, so als Geburtstagsgeschenk, vlt. doch schon am 23.04. eine Runde Voltron drehen zu dürfen? 😬😅

    Bzgl. Lautstärken der Stimmen und Verständlichkeit während der Fahrt auf-/ eingefallen ist: Nachdem ich jetzt ein Onride der alten Piraten angesehen habe, kann es sein, dass die alten Piraten insgesamt deutlich leiser und mit "weniger Audioquellen" ausgestattet war? Ich hatte das Gefühl, kaum Musik und sonstige Geräusche zu hören, fast immer nur einen, dafür dann sehr präsenten Satz.

    Bei der neuen Bahn ist dafür die Musik viel präsenter, ebenso Hintergrundgeräusche und "Lärm". Dadurch ist es viel schwieriger, die Stimmen verständlich zu bekommen, ohne sie schmerzhaft laut zu drehen.

    Es überlagert sich viel mehr, was zum einen natürlich für eine schöne Atmosphäre sorgt, auf der anderen Seite aber eben genau das verstehen deutlich schwieriger macht. Die alten Piraten waren Audiotechnisch gewissermaßen: "deutlich aufgeräumter".


    Hab ich da nen völlig falschen Eindruck, oder kann das jemand bestätigen?

    Also ich hab das eher so verstanden, dass die Eingruppierung schon vorher statt findet, also nicht erst, wenn man quasi schon auf dem Laufband ist. Dann könnte man sich entsprechend auch schon vorher mit den anderen Mitfahrern absprechen, falls man eher innen oder aussen sitzen möchte.

    Sooo, jetzt kann ich endlich diesen unfassbar schlechten Witz bringen:

    &thumbnail=1
    Eva Dort!!! (Bild von dieLara hier auf Seite 26 des Forums)



    Eva nicht mehr Dort!!! :eigenesBild:



    Ja, ich entschuldige mich bei allen, denen das gerade Kopfschmerzen bereitet hat... Ich bin ja schon wieder ruhig. ^^

    Vielen Dank ebenso für den tollen Tag und die wunderbare Organisation und so viele von euch mal in Live zu sehen. Auch wenn es für mich ebenso das erste Treffen dieser Art war und ich daher meistens eher schüchtern und verloren an der Seite rum stand 😅
    Aber ich konnte mir Thorre schnappen und gemeinsam durch den Park ziehen (vielen Dank dafür!) und hab mich sehr über die ganzen weiteren Treffpunkte und Aktionen gefreut! Vor allem die Virtual Line Tickets und die gemeinsamen Wodan und BlueFire Fahrten waren echt cool. Auch einen großen Dank an EP_Lukas für diese Möglichkeit, wie auch schon an anderer Stelle angemerkt.

    Wird das Gruppenbild welches wir bei der Wodan gemacht haben, eigentlich noch in irgendeiner Form veröffentlicht oder geteilt?

    Freue mich schon, mal wieder Boardmitglieder im Park zu treffen. Für mich ist auf jeden Fall schon der 30.04. fest eingeplant 😬

    Das wird jetzt so eine schöne "Nichtaussage", aber ich will sie trotzdem teilen... Ich durfte heute morgen ein Video aus dem Anstehbereich/der Station sehen... Ich denke nicht dass ich dazu etwas verraten darf, aber da wartet definitiv noch eine ziemlich coole Überraschung! (Super toll, so eine Aussage, ohne wirklichen Informationsgehalt, ich weiß 🙈)

    Ich schwanke momentan gerade riesig, da ich auf der einen Seite gerne wirklich jede Verfügbare (und nicht verfügbare) Information und jedes Detail gerne aufsaugen und wissen würde. Auf der anderen Seite würde ich aber auch gerne möglichst gar nichts mehr mitbekommen, um dann bei der ersten Fahrt und dem ersten Besuch umso mehr überrascht zu werden... Hach, kompliziert, wenn man sich so auf etwas freut... Aber ist ja jetzt nur noch ziemlich exakt ein Monat!!! :dance1: :voltron:

    Ist doch schön, dass der EP nicht immer nur bei Disney kopiert, sondern auch mal kleine Parks, und ihnen damit bestimmt mehr Aufmerksamkeit und Ernsthaftigkeit verleiht! *iron*

    Ansonsten wurde zu dem Thema jetzt glaube ich mehr als alles gesagt und ich stimme grundsätzlich mit der vorherrschenden Stimmung im Forum überein, auch wenn ich glaube, dass für mich (wie auch für viele andere) vor allem die Zähne das merkwürdige am Redesign sind. Mal schauen was dann da im Juli großes angekündigt wird.

    Die EP-Friends VL ging 😬😅


    Vielen Dank Lukas dafür!!!

    Hinter uns waren aber auch ein paar wenige Leute, die scheinbar regulär über ein VL Line Ticket am Handy rein gekommen sind, also hat es wohl zumindest begrenzt wieder funktioniert?

    Ok, ich muss direkt positiv anmerken, mit dem neuen Eingangsbereich und den Drehkreuzen geht das echt schnell und super flüssig, auch bei so vielen Leuten!

    Hab's nach ausführlichen 2h Schlaf doch irgendwie geschafft wach zu werden 😴😴😴 und bin auch auf dem Weg, heute Mal alleine in den Park. Ich freue mich schon und bin gespannt, ein paar von euch evtl. auch Mal in Live zu erleben.

    Hinter mir im Zug unterhalten sich gerade zwei Schülerinnen darüber, dass sie gerade in einen Park fahren, da aber gerade wohl echt viele Bahnen geschlossen sind. Aber es wird ja bestimmt nicht so voll und die geschlossenen Bahnen sind bestimmt nicht so wichtig! 😅


    In dem Sinne: Bis gleich 🤗

    Da reaktivier ich doch mal diesen Thread hier:

    Ich muss zwar heute Nacht noch arbeiten und weiß daher nicht genau, wie ich morgen raus komm, aber trotzdem mal in den Raum hineingefragt:
    Normalerweise würde ich versuchen, mit der Bahn anzureisen, die allerdings erst um 8:49 am EP wäre, und damit vermutlich zu knapp für die Eröffnungszeremonie. (Und bestimmt ziemlich voll)
    Fährt morgen früh zufällig jemand über Freiburg zum Park und könnte sich vorstellen, mich mitzunehmen, um dann vielleicht schon eher gegen 8 am Eingang zu sein?
    Ich wohne in Freiburg im Weingarten, für eine grobe Orientierung, genaue Adresse dann gerne per PN

    Falls es nicht klappt, wird es dann doch der Zug ☺️

    Wir waren bei unserem Besuch auch im Guesthouse Hotel Kaatsheuvel. Entspannt Fußläufig zum Park und bietet eigentlich alles was man braucht zu fairen Preisen :)

    Oder es gäbe eben auch hier einen separaten Hotelzugang zum EP Express, das sollte bei so einem großen Bauprojekt dann ja relativ einfach möglich sein.
    Grundsätzlich tatsächlich natürlich ein potentielles Gelände für ein Hotel, allerdings wird dieses ja auch nicht mal eben in der Offsaison gebaut werden können, d.h. hier müsste es solange irgendwie einen Alternativen Eingang geben, bzw. zumindest das Erdgeschoss müsste schnellstmöglich gebaut und durchgängig gemacht werden. Die Idee finde ich grundsätzlich schon irgendwie spannend, aber hier sind wir definitiv im hochspekulativen Gedankenspielbereich, aber ich denke, dass ist auch alles bewusst.

    Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf den neuen Eingangsbereich, das ist definitiv eine der Neuerungen dieses Jahr, unter denen ich mir am allerwenigsten vorstellen konnte. Aber so viel scheint dann ja eigentlich doch nicht passiert zu sein, ausser das die Drehkreuze jetzt eben früher bei den ehemaligen Kassenhäuschen sind.

    Ich bin mal sehr gespannt, wie der #beyondverticallaunch sich in der Praxis anfühlen wird, ob man durch den Winkel und die damit stärker wirkende gravitation trotzdem ein gutes Beschleunigungsgefühl bekommt. Der zweite Launch vor dem langen Überkopf teil (auf den ich mich schon mega freue!) wirkt relativ zahm und sieht eher nach Geschwindigkeitskontrolle aus. Genauso der Rückwärtslaunch, worum ich aber recht froh bin, ich glaube mit zuviel kraft rückwärts geschossen zu werden, ist gar nicht mal so angenehm. Aber was mich echt überrascht hat, der direkt anschließende Launch nach vorne über den TopHat wirkte in den Perspektiven deutlich intensiver und kräftiger, als ich es bisher erwartet hätte, da freu ich mich wirklich sehr drauf!
    Und so viel Spass lange Bahnen auch machen, ich glaube, die Drehweiche als ganz kurze Atempause kann auch echt cool sein. Und um ehrlich zu sein, Achterbahnen im EP sind tendenziell bisher ja immer auf der kürzeren Seite gewesen, da freu ich mich umso mehr, mit Voltron eine schön lange Fahrtzeit zu bekommen.

    Ich bin übrigens auch absolut Team: Erst aufmachen, wenn sie wirklich komplett fertig ist und final wirken kann, auch wenn es mir in der Seele weh tut, noch so lange warten zu müssen :D (Wie lange auch immer das jetzt sein mag)
    (Apropos... Ich wohn ja nicht so weit weg vom Park, wenn mich jemand aus dem Park privat anschreiben möchte, und weitere Testfahrer gesucht werden, ich kann bestimmt recht spontan und flexibel kurzfristig mal vorbeischauen! 😬😅)