Beiträge von DaNnY

    Wieso sollte es im Winter anders sein als im Sommer? Weil es früher dunkel wird und man deshalb früher schlafen geht? Eigentlich sollte es für Anwohner doch im Sommer störender sein, weil man da oft lange draußen sitzt und die Fenster auf hat...

    Zitat von DRF

    Ehrlich gesagt fände ich das gar nicht so schlimm, wenn die Deko etwas abgespeckt würde, da es mMn teilweise wirklich etwas too much ist. Lieber dafür im ganzen Park dekorieren

    Spannend, wie unterschiedlich Meinungen und Wahrnehmungen sein können. Ich wäre zum Beispiel eher dafür, ein paar Bereiche ordentlich zu dekorieren und eine richtig (aber kindertaugliche) schaurige Stimmung wie früher zu erzeugen, anstatt überall nur so halbherzig.

    In der Hotel Lobby des El Andaluz ist es mir auch extrem aufgefallen. Da wurde früher deutlich mehr dekoriert und die Stimmung war um einiges grusliger und düsterer.

    @domi77977,


    kannst du bitte die genaue Quelle angeben? Ich bin leider zu blöd, die Info auf epfans.info zu finden. Dass die Attraktionen Silver Star und Blue Fire im Winter-Parkplan nicht eingezeichnet sind, ist ja nichts neues...


    Ich mag mich an einen EP Talk erinnern, in dem Michael Mack gesagt hat, dass man auf die Winteröffnung der Silver Star hingearbeitet hat und das auch in Zukunft anbieten will.

    Hab es gefunden. War beim Winterfantreffen, nicht beim EP-Talk, siehe hier.

    Ah, Ok, dann hab ich die Info doch schon gefunden. Und wie schon mehrfach hier geschrieben, sagt der Parkplan nichts über die tatsächliche Öffnung von Silver Star und Blue Fire aus. Da sie nur ab einer gewissen Temperatur geöffnet werden, wirbt der Park nicht damit, um Enttäuschungen vorzubeugen. Letztes Jahr wurde klar kommuniziert, dass Silver Star im Angebot bleiben wird, sofern die Temperaturen es zulassen (> +5°C).

    @domi77977,


    kannst du bitte die genaue Quelle angeben? Ich bin leider zu blöd, die Info auf epfans.info zu finden. Dass die Attraktionen Silver Star und Blue Fire im Winter-Parkplan nicht eingezeichnet sind, ist ja nichts neues...


    Ich mag mich an einen EP Talk erinnern, in dem Michael Mack gesagt hat, dass man auf die Winteröffnung der Silver Star hingearbeitet hat und das auch in Zukunft anbieten will.

    Ich finde das Event von der Idee bis zur Umsetzung sehr gut. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nichts anderes kenne und dieses Jahr überhaupt das erste Mal an sowas teilgenommen habe. Es trifft so ein bisschen den momentanen Zeitgeist. Wandernde Zombies und mysteriöse Fraktionen, die sich bekriegen. Klingt schon sehr nach The Walking Dead ;) .


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man die Geschichte noch mehr in den Fokus rücken sollte.

    Evtl. ist auch einiges verbrannt? Neben Batavia war ja auch noch eine Lagerhalle betroffen.


    Schade, dass der Park nicht besser kommuniziert.

    Seit ich die Wintersaison für mich entdeckt habe, bin ich an Halloween nicht mehr so oft im Park anzutreffen. Aber in den letzten Jahren war es irgendwie auch nicht mehr das, was es früher einmal war, als Musik noch an jeder Ecke für schaurige Stimmung sorgte. Ich höre heute noch gerne die CD 'Halloween im Europapark' (gibt es auch auf iTunes). 'This is Halloween' oder 'I'll Be Gone'... da kommen sofort Erinnerungen hoch. Der Park hat es immer verstanden, mit Musik Emotionen zu erzeugen, so auch bei Traumatica. Leider hat man das im Park an Halloween recht stark zurückgefahren.

    Positiv finde ich jedoch Magic Ice und das chinesische Lichterfest, beides gefällt mir sehr, sehr gut.

    Magic Ice finde ich auch toll. Dem chinesischen Lichterfest kann ich allerdings nichts abgewinnen. Allerdings bin ich ein großer Fan der traditionellen Weihnachtsbeleuchtung im Rest des Parks. Auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind, habe ich nicht das Gefühl, dass das Lichterfest besonders viele Menschen in den Schlosspark lockt, auch wenn das durchaus wünschenswert wäre...


    Die Parade finde ich übrigens auch noch toll. Die gibt es ja auch noch...



    Zitat von Epfan95

    Was ich mir anstatt Luna Mágica wirklich dauerhaft auf diesem Teil des Sees wünschen würde, ist so etwas wie Hellfire Fountains.

    Dachte, mit Fraternité und dem Rhode Island Waterfire hätten wir genug Fontänenshows ^^ . Aber dein Video auf YouTube ist schon durchaus spektakulär. Live habe ich Hellfire nicht gesehen.

    Irgendwie schade, dass nach dem Wegfall der Winterwunderwelt (die Gazprom-Halle ist nicht mal ansatzweise ein adäquater Ersatz dafür) nun eine weitere tolle Attraktion scheinbar ersatzlos gestrichen wird. Auch wenn ich zugeben muss, dass es beim X-ten Mal dann doch etwas an Reiz verloren hat. Für Kinder war halt beides ein Highlight, im Gegensatz zum chinesischen Lichterfest oder dem historischen Weihnachtsmarkt, die sich meiner Meinung nach keiner großen Beliebtheit erfreuen.


    Eine sehr positive Entwicklung in der Wintersaison ist dafür das nordische Winterdorf.

    Wird die Kugel eigentlich nicht mehr weiter foliert? Sieht so doch etwas komisch aus. Könnte mir aber vorstellen, dass das für die Projektionsshow im Winter schon noch benötigt wird...