Beiträge von Mongoose

    Ein bisschen anders ist die Karte schon im Vergleich zum Auszug. Es gibt noch Kalbsgeschnetzeltes. Dafür gab es im Auszug einen zweiten Kinderteller. 🤔 Sehr seltsam. Wahrscheinlich steht dann über der Ausgabe noch ein weiteres Gericht. 🙈

    Aha, dann haben sie das vom Fjord Restaurant zum Seehaus verlagert. 🤔


    Dem Gulasch trauere ich auch hinterher. Damn. Das habe ich sehr gerne gegessen.


    Die "Tapas" früher fand ich auch super. Wirklich schade, dass jetzt anscheinend nur noch Schnitzel und so was geht.

    Einerseits finde ich es gut, dass hier beim veganen erweitert wird. Ich halte aber ein rein veganes Restaurant auch nicht unbedingt für so sinnig.


    sotis, Sophiemadeleinchen und ich waren am Eröffnungstag im Fjord Restaurant und jeder hat da "sein" Gericht (Vegan, Vegetarisch, Fleisch) bekommen.

    Das scheint mir im Spices dann schwierig zu sein wenn es ein rein veganes Restaurant mit Fleischersatz werden sollte. Ich habe ja kein Problem mal eine Kartoffelsuppe, Salate oder Linsen z.B. zu essen, aber diese Ersatzprodukte will ich eigentlich nicht essen. Würde dann auch eher noch vegetarisch unterwegs sein. Es kann halt sein, dass z.B. Familien, wo einer vegan isst sich dann doch ein anderes Restaurant suchen damit alle was passendes finden.

    In der Hinsicht hätte ich es schlauer gefunden, vielleicht 50/50 im Spices zu machen, das wäre ja auch schon ein gewaltiger Unterschied zu den bisherigen Restaurants.

    Das hört sich gut an. Da ich am Montag nur vier Stunden im Park war und die Sonne genießen wollte ;) habe ich mir den Globe gespart. Werde ihn aber auf alle Fälle nachholen.

    Hm, ich habe die Erfahrung Anfang Januar nicht gemacht. Da war es ein sehr angenehmes Frühstücken in einer schönen Location. Ist natürlich sehr unschön, wenn es so läuft. Ich befürchte aber tatsächlich, dass es besucherabhängig ist. Somit könnte das im Colosseo auch passieren.


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich im Winter die Frühstückssituation viel angenehmer finde, da der Park hier ja erst um 10:00 Uhr aufmacht. Im Sommer halt um 8:30 Uhr. Im Winter entzerrt sich das einfach viel besser.

    Ich finde es immer noch schade, dass man hier keine Euromaus Show mehr macht. Auch wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre habe ich die als meine Tochter klein war sehr gerne gesehen. War sehr abwechslungsreich. Speziell die Halloweenshows (Gespensterkind z.B.).


    Da finde ich die Movie Hits im Vergleich leider langweilig. Der Gesang ist allerdings gut.

    Buggy ist auch mein Favorit. Da kann man dann auch Schlittschuhe im Winter mitnehmen.


    Als Taschenersatz nehme ich im Sommer immer eine ärmellose Jacke mit ganz vielen Möglichkeiten. Da passt von Sonnenbrille bis Handy und sogar kleine Flaschen alles rein.

    Ich denke es kommt darauf an, was man erwartet.


    Diese Show ist ganz klar auf Groß-Illusionen ausgelegt. Viel Technik. Fingerfertigkeitszauber wie bei Oguz ist hier halt gar nicht zu sehen. Ist natürlich ein bisschen schade. Wenigstens die Weinflaschen lockern das ganze ein wenig auf.


    Ansonsten finde ich die Illusionen eigentlich gut. Klar, das meiste gab es schon in den 90ern. Meine letzte Illusionsshow dürfte Ende der 90er im Phantasialand gewesen sein. Dort habe ich tatsächlich gesehen wie es funktioniert.


    Hier habe ich das nicht. Saß aber auch nicht in der ersten Reihe.


    Interessant war für mich eine Unterhaltung im Wartebereich. Dort meinte einer, sie hätten in Las Vegas letztes Jahr David Copperfield gesehen (dachte nicht, dass der noch auftritt). Auf jeden Fall war er der Meinung, dass die Show im EP viel besser sei als David Copperfield. =O

    Bei mir haben heute die zwei VL Tickets (Blue Fire und Wodan) geklappt. Das eine kurz nach 12 und das andere um 15:00 Uhr.


    Gestern konnte ich mein Ticket dafür nicht einlösen. 17:35 Uhr. Leider fing es um 17:30 Uhr so zu regnen an, dass die Bahnen geschlossen wurden... :(


    Im Hintergrund war dieses Ticket auch heute noch drin. Auch seltsam, dass sowas nach dem Zeitslot nicht automatisch gelöscht wird.

    Der Park hat es mit den Fans echt nicht leicht. Ist der Onbord Sound nicht da ist es schlecht, ist er da ist es zu laut. Oder zu leise. ^^


    Harte Zeiten. Ich habe mich über den Onbord Sound gefreut.

    Ah, auch ein Lindy Hopper. Hier ebenfalls und deshalb fand ich die Musik auch sehr gut und passte finde ich auch zum Thema.


    Aber so sieht jeder eine Show anders. Misterio fand ich z.B. auch gut, kenne aber auch die Shows vom letzten Jahr nicht.

    Die ganzen Figuren waren echt krass und die Qualität der Show echt hoch, das einzige was ich nicht verstanden habe war warum man da jetzt unbedingt noch das Phantom der Oper einbringen musste, das hat für mich irgendwie keinen Sinn ergeben.

    Dass mit dem Phantom der Oper wird im 4D Film gezeigt. Man hat dort die "Geburt" des Phantoms. Wird halt alles etwas vermischt.

    Dieses Nadelöhr kann man halt schlecht beseitigen.

    Letztes Jahr standen die Menschen vor den Drehkreuzen, weil es so wenige waren.

    Jetzt hat man mehr Drehkreuze und einen größeren Vorplatz, dafür staut es sich dann vor der Allee.

    Es wollten halt alle gleichzeitig rein. Das muss man am ersten Tag wohl hinnehmen.

    Denn an sich fand ich es den Tag über gar nicht so voll. Man konnte viel fahren, auch ohne VL.

    Da habe ich schon viel vollere Tage erlebt.

    Wer dem Eröffnungsgedöns nichts abgewinnen kann sollte am Sonntag kommen.

    Heute war echt gar nix los. 20 Minuten war die höchste Wartezeit. Das war echt ein entspannter Tag. Um 8:15 Uhr war auf der deutschen Allee kein Mensch.

    Guten Morgen,

    Ich hätte noch etwas was eigentlich nicht in diese Gruppe gehört, richtet sich aber an die Leute vom Fantreffen.

    Ich habe bei Spredshirt ein EPFRIENDS T-Shirt in rot mit schwarzem Voltron Druck in XXL (fällt eher wie 3xl aus) abzugeben. Meinem Mann war es leider viel zu groß. Vl hat hier jemand Interesse daran? Würde es Samstag mitbringen.

    Ich würde es mir mal ansehen. Aber 3XL könnte mir auch zu groß sein. ^^

    Puh. Dieses "Ballermannartige" geht mir ehrlicherweise auf die Nerven, aber an sich ist es ja schön, dass mal ein Freizeitparksong veröffentlicht wird.

    Da gebe ich Rappschecke recht. Das ist mir auch zu sehr Einheitsbrei und erinnert vom Rhythmus her an viele Ballermannsongs. Da gefallen mir ja manche der Rustis Songs auf deren ersten CD noch besser.