Beiträge von Luki_Go

    @Mom_and_her_boys Ich habe sofort auch an Disneyland (Anaheim) gedacht. Dort haben wir bei sowas auch "VIP-Tickets" erhalten.

    In Paris und Rust hatte ich bis jetzt noch nie etwas für techn. Probleme erhalten.

    Das war zu erwarten. Nicht nur haben die anderen zwei Studio Parks mehrmals einen neuen Namen bekommen, sondern das jetzige WDS hat ein Image Problem. Leider war/ist WDS als schlechtester Disney Park bekannt. Das musste geändert werden.

    Ihr nennt es Sensationslust, ich nenne es: gratis Werbung für den Europa Park.

    So gut wie keiner wird wegen so einer Störung nicht in den EP gehen.


    Sehr Viele welche diese Nachricht lesen (und wissen was die Atlantica ist),
    werden aber an ihren letzten und/oder an den nächsten EP Besuch denken!

    Haben auch schon eine Reservierung im Walt's und der Pym Kitchen.

    Es gibt grosse Qualitäts-Unterschiede. Das Walt's ist generell sehr gut (dadurch auch preislich hoch).
    Pym's Kitchen finde ich eher ein "gimmick" und denke es ist nicht eine Reservation wert. Es ist zu meinem Wissen auch selten ausgebucht.

    Für mich:
    - Jack's ist zu teuer für was man dort bekommt
    - Remy's find ich gut (es ist schwer dort ein Platz zu bekommen)

    - Agrabah, Coco und Plaza schmecken mir

    - Bella Notte finde ich überteuert und schlecht

    Sevisax Ich teile Deine 2-Wochen-WDW-Meinung nicht und das ist völlig ok.
    Deine Meinung ist absolut ok und Du musst Dich nicht rechtfertigen.
    Deine Punkte sind hilfreich und Du scheinst glücklich mit Deiner Reise zu sein. Das ist doch das Wichtigste!

    Beim Lesen Deines Kommentars ist mir ein Faktor in den Sinn gekommen, welcher wir nicht wissen:

    Wird Disney mit massiven Aktionen auf Epic Universe reagieren?

    Evtl. könnte es sich lohnen eine 100% rück-erstattbar Reise zu buchen...

    Bei Epic wurde der Hinweis auf "Sommer 2025" gelöscht. Ich bin mir Sicher, dass es bis September 2025 offen hat.

    Ohne Fasnachtsferien, würde ich die Osterferien 2026 anpeilen (30.03.26-11.04.26). Die Amis haben keine Osterferien wie wir....
    Kommt natürlich auch drauf an wie gut man mit Luftfeuchtigkeit umgehen kann (ich hasse es)

    Bzgl. der Buchung in Deutschland habe ich keine Erfahrung. Sorry.

    Hier ein paar weitere Tipps:
    - Bei Disney ist es besser kein Mietauto zu haben
    - Du brauchst keine 2 Tage für jeden Disney Park. 1 Tag für Animal Kingdom ist genug
    Hollywood Studios ist in einem Tag machbar. Ich habe bei Disney immer ein Park-Hopper um flexibel zu sein

    - Bei Universal würde ich ein Premium Hotel buchen. Ein Mietauto ist auch dort kein "Muss"
    - Für Coaster Credits ist SeaWorld super und ein lebender Orca zu sehen ist ein spezielles Erlebnis
    (persönlich gehe ich aber seit der Doku Blackfish nicht mehr gerne in's SeaWorld)

    - Die meisten Orlando Attraktionen sind überbewertete Touristen-Fallen
    (ich habe immer ein Mietauto und liebe es Alligatoren in der Natur zu sehen. Ob das auch etwas für Euch ist, kann ich nicht beurteilen)

    Ich habe zwei Empfehlungen:

    1. Plane Dein Besuch zwischen Januar und Mai
    (keine Hurrikans, die Amis haben oft bis September Sommerferien, ich kann die Florida Feuchtigkeit ab Juni nicht ausstehen, usw.)

    2. Plane auch ein Besuch im Universal's Epic
    Wenn dies Deine erste Orlando Reise ist und vielleicht auch die letzte in den nächsten Jahren, dann wirst Du es bereuen nicht Epic besucht zu haben.
        
    Ich würde diese Reise auf Februar 2026 verschieben (z.B. Fasnachtsferien in der Schweiz).
    ...Ja, es ist mir bewusst, dass dies wohl nicht das Feedback ist, was Du gesucht hast.

    Reine Spekulation: die Handschuhe waren wohl noch zu sehr Mickey Maus

    Generell: eine Vision darf niemals die Realität ignorieren.
    Gutes Beispiel: der A380 ist ein super Flugzeug, aber leider war/ist er nicht ökonomisch (ausser bei Emirates)

    Ich hasse die "neuen" Mäuse. Gleichzeitig muss ich der Familie Mack aber auch zugestehen, dass der EP nicht da ist, wo er heute ist, wenn man nicht "ein wenig schnell" vorwärts macht.

    Weltneuheit für Europa, Arthur zum Datum X, Eröffnung CCC, neue Sonic-Mäuse, usw. sind die eher negativen Seiten....

    Einer der besten Freizeitparks der Welt, ausgelastete Hotels, ein Wasserpark der weit über den Erwartungen besucht wird, usw. sind die andere Seite.

    HPBF Ich musste bei Deinem Kommentar lächeln.
    Bei meinem letzten Rulantica Besuch, dachte ich "Mensch, Rulantica wächst ja wahnsinnig schnell."


    lol - zweite Halle und drittes Rulantica Hotel im 2025 :D

    Bevor der EP die Nachtlichter installiert hatte, sah es dort wirklich nach Andalusien aus. Für mich war es wie die Disney "immersion."
    Der EP hat damals immer wieder erwähnt, dass alle Dachziegel, Kacheln usw. wirklich aus Spanien stammen.


    Mit dem Umbau habe die selbe Frage wie Michel_EK.
    Auch machen mich die Bilder vom Spanischen Themenbereich mit der Österreichischen Alphütte im Hintergrund skeptisch.

    Gerne lese ich Eure Kommentare zum gegenwärtigen spanischen Gesamtbild und bin gespannt es nach der Fertigstellung "live" aussieht.