Beiträge von VoletariumFTF

    Patrick:
    Stimmt, wenn man die Augen zu macht und den Kopf in den Sans steckt oder tief abtaucht merkt man keine Probleme mehr (zumindest bis die Atemluft knapp wird.) :laugh2:


    Nein, Spaß beiseite, das kann nicht die Lösung sein. Und Freizeitparks abzuschaffen erst recht nicht.


    Ohne FZPs keinen EP und ohne EP kein V. :D

    Anscheinend waren es schon die Flammen im Tunnel von Fjord Rafting, der zum Unglück geführt hat.


    Aber ich wünsche mir auch, dass deswegen nun nicht gleich überall auf Pyro und Flammen verzichtet wird.

    Soweit ich weiß, was es kein offenes Feuer, das den Großbrand der PiB ausgelöst hat.


    Pyro zu verbieten halte ich auch für überflüssig und auch offene Flammen müssen eben nur gut bewacht/gesteuert und außer Reichweite zu leicht brennbaren Materialien gebracht werden.

    Was ich aber witzig finde, dass nur wir Fans Happy Family überhaupt nicht mögen (Ich zähle mich dazu). Bei den Kommentaren auf Facebook steht, dass Leute wieder mal den Park besuchen wollen deswegen und nun so auch ein Stück Europa-Park im Geiselwind erleben können. Wobei ich selbst nicht verstehe was Happy Family mit dem Europa-park zu tun hat, ausser das er dort im 4D-Film lief. Ich war nie so richtig angetan von Happy Family. Aber wenn Geiselwind damit werben will, nur

    Also es sind auf jeden Fall nicht nur wir Fans hier, denen der Film nicht bis kaum gefallen hat. Im europaweiten Ranking landete der Film am Starttag/Wochenende auf Platz 768. International schaffte er es später nicht mal unter „die besten 1.000“. Tendenz weiter fallend. Der Film ist ein kompletter Flop. Ihn dennoch gezwungen schön zu reden ist auf professioneller Ebene (EP, andere an der Produktion Beteiligten,...) einfach nur peinlich.

    Ui, hier im Forum kommt man stellenweise kaum hinterher.
    Man liest neue Beiträge in einem Thema und sobald man aktualisiert sind schon 10-20 neue dazu gekommen.

    VoletariumFTF: Was genau gefällt Dir denn an der Halle nicht und wie hättest Du sie geplant?
    Mir gefällt diese muschelartige Form. Bin mal gespannt wie es wirkt wenn man da drin steht. (...)

    Na, vielleicht bin ich da einfach etwas von anderen Bauten verwöhnt.
    Hatte bereits das Glück günstig in große Tropenhallen und ähnlich gebauten Wasserwelten zu kommen.
    Die muschelartige Form gefällt mir auch sehr, nur erinnert mich die Dachkonstruktion doch stark an eine Mischung aus großen Turnhallen und Straßenbahnhöfen.

    Aber Tropical Island ist doch auch überdacht? (...)
    Nehme dann halt die Hallenluft in Kauf. Die mag ich normalerweise gar nicht.
    Mist, dann wird in Zukunft ein Aufenthalt in Rust noch teurer.

    Ja TI ist im Grunde eine eigene Welt mit eigenem Klima. Jedenfalls kommt einem das am ersten Tag anfangs so vor. Nur so richtig warm ist die Luft im Gegensatz zu geschlossenen Wasserwelten oder Tropenhallen dann leider doch nicht. Anders wie vor einigen Jahren hat TI nun aber auch einen Außenbereich.

    (...) Im Tropical Island, Badewelt Sinsheim oder Miramar schaffe ich (und andere) es auch, einen ganzen Tag zu verweilen.
    Klar ist man nicht 10 Stunden im Wasser. Aber man kann auch einfach nur auf der Liege liegen und z.B. Lesen oder mal was Essen. Klar, das mag nicht jeder, aber möglich ist es und da sehe ich auch bei Rulantica kein Problem. ;)

    Ganz deiner Meinung. Es wird so viel zu entdecken sein, dass Langeweile nur bei denen aufkommt, die kein Wasser mögen.
    Nur warum, fährt man dann in einen Wasser-Indoor-Freizeitpark? :)

    1) Ich finde in so Bädern auf Dauer auch die Akustik unangenehm. Es ist mir dann einfach zu laut. Titisee 1.5 Stunden sind OK. Mehr macht mir da keinen Spaß. (...)
    2) Aber über die Thematisierung mach ich mir keine Sorgen. Das wird sicher genial und atemberaubend. Anstehbereiche kann der Park ja auch prima :)

    1) Das ist allerdings so ein Problem. Aber um so größer die Wasserwelten angelegt sind um so mehr ruhige Bereiche - zum Beispiel in Form von räumlich abgetrennten Restaurants, Saunen oder etwas abgelegenen Terrassen gibt es (meistens).
    2)Genau, die Thematisierung wird klasse.

    Genau das wird Rulantica wahrscheinlich nicht,eine gewöhnliche Badewelt.
    Die Macks wussten daß Viele so denken wie Du,darum wird Rulantica enorm thematisiert und sich so von all den anderen Spaßbädern unterscheiden und einzigartig werden!
    Die Wasserwelt wird ein großer Erfolg,da bin ich mir sicher!

    Sehr schön zu lesen.
    Und ja Rulantica wird nicht gewöhnlich.
    Leider muss ich aber selbst auch zustimmen, dass ich nicht extra wegen einer Wasserwelt weit fahre - fahren werde.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir der Baustil der Haupthalle nicht zu 100%.
    Aber es gibt einfach so viele Aspekten des Projektes, das für jeden was tolles dabei ist/sein wird.

    Als Parkbesucher bekommt man das vielleicht weniger mit, aber da größere Attraktionen aus Sicherheitsgründen Videoüberwacht werden, kann ich ein Liedchen davon singen. Irgendwann habe ich aufgehört mitzuzählen, wie viele Leute in den Bahnen versuchen aufzustehen. Das passiert auch bei Wasserbahnen etwa in jedem 5. Boot.
    Natürlich wird es im Vergleich dazu selten brenzlich, aber viele Leute scheinen sich einfach keine Gedanken über die möglichen Gefahren zu machen.

    Hab gerade die Champignons probiert - taugt nichts :thumbdown: Ich liebe frittierte Champignons - aber leider bekommt man hier nur Industrieware, die synthetisch aussieht und nach nichts schmeckt... Echt schade, da der Aufwand, diese gut selber zu machen echt minimal ist... jeder der in Freiburg auf der Messe die Pilze schon gegessen hat, wird wissen, was ich meine....

    Das ist echt immer wieder ärgerlich.
    Dabei sind Pilze allgemein so toll.
    Pur, überbacken, frittiert, gebraten... hmmm.

    Alles soweit richtig, aber ich stimme auch zu, dass es nicht gerade einen Preis in einem Schönheitswettbewerb gewinnen würde - Erinnerung an die alte Eurosat hin oder her. :)

    Joa oder man nimmt sich einen ordentlichen Bluetooth Lautsprecher im Rucksack mit und dreht dann mal so richtig auf bei einem Zug der keinen Sound hat.. hätte ich eigentlich extrem Bock drauf. Möchte die Gesichter im Bahnhof sehen, wenn plötzlich ein Zug mit dem alten Second Orbit Sound zurück in den Bahnhof fährt ...

    :laugh2: Sehr gute Idee. :dance2: