Beiträge von MkingH1991

    Es gibt Menschen, die sich einfach Ruhe wünschen, da diese nur so entspannen können. Und die dafür auch gerne mehr Geld in die Hand nehmen.


    Ich persönlich zähle mich auch zu diesen Personen. Und nein, ich habe nichts gegen Kinder z.B. verbringe ich gerne Zeit mit meinen Patenkindern.


    Ein Adults only-Hotel finde ich eine gute Idee. Dieses könnte ich mir gut bei Rulantica vorstellen, nordisch thematisiert z.B. mit der Göttin Freyja. Am besten verbunden mit einem größeren Sauna- und Wellnessbereich (gab ja mal Artworks vom Park), wo man auch textilfrei baden kann wie z.B. in der Therme Erding. Dieser wäre mir sogar noch wichtiger als ein reines Adult only Hotel.

    Für mich kommen eigentlich nur wenige Möglichkeiten in Frage, um die Floßfahrt und gleichzeitig das Thema um Josefina zu retten. Hier wäre eine, die mir am besten gefallen würde.


    Erstens die Floßfahrt zu einer schotisch-englischen Themenfahrt mit Nessie, mytischen, keltischen Dingen und einer englischen Burg umzubauen, da könnten die Boote mit dem rot-weiß und dem königlichen Design vielleicht ganz gut dazu passen (England-Flagge). Vielleicht auch etwas mit Arthur und dem Schwert und einer Reise durch England und Schotland.


    Aber wohin dann mit dem Josefina-Zeugs?

    Für mich ganz klar als Dekoobjekte für den Donaudampfer. Hier könnte man entlang dem Märchenwald auch ein Tunnel bauen, wo die Bildschirme unterkommen. Passt eh viel besser dann zum Märchenwald und die Station liegt an der perfekten Stelle.


    Kleine Ergänzung: Dies würde den Themenbereich Österreich nicht mehr ganz so groß machen und England/Schotland = Großbritannien hat dann endlich eine Hauptattraktion.

    Ich denke mal, dass dies bis es wärmer wird, erstmal so bleibt. Ich hätte bei den aktuellen Temperaturen (auch wenn es über 10°C hat) keine Lust so richtig nass zu werden.


    Und dies sage ich als jemand, der mit dem Umbau (Kastration) von WAST 2015 nicht glücklich ist und vorallem im Sommer extrem den Spaß nimmt.

    Ich höre seit Wochen immer mal wieder den Europa-Radio.


    Was mir früher gefallen hat als es noch der "Europa-Park Radio" war, dass ab und zu ein Soundtrack ausm Europa-Park gespielt wurde. Wird mittlerweile gar nicht mehr gespielt oder verpasse ich die immer? Oder gibt es eine Themenstunde?

    Ich mag die Satellitenschüssel. Sie gehört für mich zur EuroMir einfach dazu genauso wie die Raumstation und wünschte sie wäre besser eingebunden in das Theming der Mir z.B. als Teil der Warteschlange. Fände einen Abriss sehr, sehr schade.


    Sollte die Achterbahn wirklich zwischen den Lagerhallen bzw. hinter der Mir sein, kann ich mir die Achterbahn zumindest in dem Bereich dann nur Indoor vorstellen.

    Oder durch eine 10-12 Meter hohe Mauer von den Lagern getrennt^^

    Für mich fühlt sich PiB gegenüber dem Vorgänger immer noch sehr leer an und gibt noch sehr viele Leerlaufszenen.


    Warum nicht noch Sprüche von Animatronics hinzufügen, die nichts mit der Story zu tun haben. Es gibt genau nur 4 Personen, die etwas sprechen und da ist sogar der Geschichtenerzähler schon dabei. Sonst nur Robbemond, Cortez und die Liz, oder so. Es gab so gute Sprüche in der alten Bahn: "Spinnen am Morgen, ... Schlange im Bett.", "Look what i've got", "Haha, daneben", der Besoffene aus der Brücke, das Kind mit Pistole und Vater, der Typ auf dem Schwein, usw. Dies würde die Fahrt viel lebendiger machen.


    Muss man sich denn wirklich nur auf diese Story fokussieren? Ein Grund, warum ich manchmal Storys in Attraktionen nicht gut finde. Aber kann ja noch werden über die nächsten Jahre hinweg.

    Eine einheitliche Story zur Familie Medici wäre super. Aber was ich auf alle Fälle nicht möchte ist, dass der Geisterpirat, der eigentlich keiner ist, an jeder Ecke auftaucht. Dies stört mich schon etwas an Batavia.


    Es soll einfach nur ein Schloss voller Geister sein, welches italienisch angehaucht ist und sich auf die Familie Medici bezieht. Dieser Medici soll auf eine Feier/Ball einladen und die Besucher im Schloss für ewig behalten wollen. Der Geisterpirat warnt dich in der Eingangshalle, aber sobald du den Aufzug betrittst, ist es zu spät und du bist im Schloss gefangen. Und am Ende der Fahrt soll dann der Geisterpirat vielleicht nochmal auftauchen, der die Besucher dann rettet. Und die Fahrt soll düster sein und eine gewisse Spannung und gruselige Atmosphäre erzeugen. Fahrgeschäfte für Kinder hatten wir die letzte Zeit genug.

    Ich finde super, dass das Chaos der vergangenen Jahrzehnte langsam beseitigt wird und wieder auf die Linie der Anfangszeit hingearbeitet wird :)


    Gibt es denn noch die HappyFamilie-Bilder?

    Ich denke, dass dies wirklich unabhängige Systeme werden. Somit hat man die Möglichkeit die Fahrt zu einer Erlebnisfahrt zu machen, ähnlich dem Hogwarts-Express zwischen den Universalparks.


    Multimediacontent ist hier das Stichwort^^

    Ja, in der Kolonialzeit wurden damals die Völker von unseren Vorfahren ausgebeutet, dies ist richtig. Aber ich kann in dem Bereich und vorallem in der Dschungelflossfahrt wirklich nicht erkennen, dass diese Ausbeutung dargestellt wird oder irgendeine Person als unterlegen gegenüber den "weißen" Animatronics dargestellt wird. Ist es wirklich besser, wenn man gar keinen "afrikanischen" Animatronic mehr hat? Ist aber das Ausschließen dieser dann nicht rassistisch?


    Trotzdem finde ich gut, dass diese möglichen Angriffspunkte entfernt werden, auch wenn es erstmal nur der Name ist und evtl. bald eine Überarbeitung z.B. mit mehr Tieren erfolgt.

    Das Thema Fußball zu England ist auf alle Fälle sehr passend. Und der Fußball(auto)scooter macht mir persönlich sehr viel Spaß. Ich finde es schön, dass es im EP nen Autoscooter gibt, sind in Freizeitparks mittlerweile sehr selten geworden, oder täusche ich mich da?


    Den Rest der Arena of Football habe ich mir 2007 einmal und 2015 nochmal angeschaut, aber bin auch ned so der absolute Fußball-Fan. Trotzdem finde ich die Arena als Gebäude was besonderes.

    Ich finde es geht eher um das Endergebnis, nicht wie aufwendig es ist die Thematisierung zu erstellen.


    Der CCC hat mittlerweile wunderschöne "Pappwände" bekommen, die mit UV-Licht im richtigen Moment beleuchtet werden.


    Ein Laser ist dagegen ein Effekt, der meiner Meinung mehr Action und Dynamik hervorruft, auch wenn er noch so einfach zum installieren ist. Allein den Lasertunnel beim Firstdrop der Eurosat fand ich immer klasse oder auch der Laser, der über mehrere Spiegel im unteren Teil der Kugel gelenkt wurde. Ich hoffe, dass solche Elemente bei einer Renovierung der EuroMir wieder zurückkommen.


    Die Entscheidung mit MoulinRouge finde ich mittlerweile in Ordnung, da wir mit der Mir noch eine zweite Weltraumachterbahn mit Trommellift und einem megageilen Soundtrack haben, auch wenn ich mir diese gerne Indoor wünschen würde. Da wir nicht wissen, was der Park mit der Mir vor hat, kann sich meine Meinung diesbezüglich natürlich noch ändern.

    Mir hat der alte Soundtrack viel, viel besser gefallen ;( ich vermisse das Pfeifen, dass hat immer so eine gute Laune vermittelt. Die erste Version von Imascore habe ich eigentlich noch ganz gut gefunden, aber ehrlich gesagt wünsche ich mir nun den Soundtrack von Maarten zurück. Der Soundtrack nach dem Tunnel dagegen gefällt mir aber super.


    Allgemeinich finde ich Änderungen bei der Musik nie gut. Der Soundtrack trägt sehr viel zur Attraktion bei und man verbindet dadurch sehr viel damit. Vorallem wenn die Musik sehr einprägend ist wie der alte Soundtrack. Für mich eine absolute Verschlechterung. Bei Poseidon hab ich das gleiche Problem mit der Soundtrack-Änderung.


    Aber finde gut, dass es den alten Soundtrack bald zum Kaufen gibt :)

    Mich regt des leidige Thema mit Kopie echt auf :( nur weil irgend ein Park schon dieses Thema hat, ist es verboten dieses auch zu verwenden? Solange es keine 1zu1-Kopie ist, finde ich dies vollkommen in Ordnung. Außerdem kann man jedes Thema individuell gestalten.


    Mit Jules Verne und Steampunk wären wahrscheinlich die meisten Nostalgiker glücklicher gewesen (ich zähle mich mal darunter). Hätte perfekt zu Frankreich gepasst und perfekt mit der Kugel und dem Eurotower harmoniert. Man hätte den Soundtrack ebenfalls lassen können und evtl. Laser-, Blitz- und Feuereffekte einbauen können. Und auch die Diskussion, dass das Thema in paar Jahren out sein wird, sehe ich nicht so. Genauso könnte man sagen, dass das MoulinRouge-Thema in paar Jahren out sein wird.


    Trotzdem finde ich den CanCanCoaster wie er mittlerweile ist echt klasse :)

    Das Weltraumthema ist noch immer sehr beliebt, man sehe sich nur Filme, Games oder Attraktionen in anderen Freizeitparks an. Oder auch Projekte wie SpaceX, aktuelle Mars-Missionen oder der geplanten Mission erneut zum Mond zu fliegen. Genauso könnte man sagen, dass Piraten oder Dinos out wären, was auch nicht der Fall ist.

    Ich konnte mich nach einem langen Prozess (Trauer, Wut und Boykottgedanken) auch mit dem CanCanCoaster endlich anfreunden, und finde diese mittlerweile einen würdigen Ersatz. Nur der Name Eurosat hat im Namen für mich immer noch nichts zu suchen.


    Wie gesagt, die alte Eurosat war einfach meine Lieblingsachterbahn im Park, vorallem das Gefühl beim Hochfahren bei der Rolltreppe, der Roboter davor und der Gang zur Station, dann der dunkle Lift mit dem dröhnenden Soundtrack, der Countdown und die Fahrt mit den Lasereffekten und Sound in der ganzen Kugel waren für mich einfach gigantisch. Ich hoffe, dass diese Elemente bei einer Renovierung oder kompletten Neubau der EuroMir neu auferlebt werden, sonst werde ich sehr wahrscheinlich erneut enttäuscht.