Beiträge von eli

    1. das ist normales Marketing: Trommeln, was geht. „Neues Handwascherlebnis“ zB kling natürlich übertrieben, aber nicht ganz falsch, es ist ja schon irgendwie neu, wenn man über einen Monitor eine Anleitung bekommt, oder? Ich habe aber nichts gelesen, dass ZU übertrieben wirkte. Oder wo hat einer vom Park den Magnumstore als Weltsensation angepriesen? Vielleicht habe ich es ja nur übersehen... ((Achtung: ich behaupte NICHT, dass du behauptet hast, der Park habe es als „Weltsensation“ angepriesen, das war nur ein illustrierendes Beispiel!))

    Du kannst dir mal die EP-Weekly Folge Nr. 1 anschauen. Dort wird einem der Magnum Shop als eine Top-Neuheit 2020 angepriesen. Wow... Ein EuroSat-Kugel-Eis-Stängel. Wenn dich das vom Sockel haut mag ich dir das natürlich gönnen.
    Ich habe höhere Erwartungen an den besten Freizeitpark der Welt.
    Alle paar Jahre ein neues Konzept in bestehenden Ladenflächen erachte ich als Selbstverständlichkeit.

    Die Krise hat aber die Investitionen zur Saison 2020 aber nicht beeinflusst. Saisonstart war am 28.3. geplant, der Lockdown kam ca 2 Wochen zuvor.


    Ich wiederhole mich: Es reicht völlig aus wenn jedes 2. oder 3. Jahr was substsnziell neues kommt, aber dann soll man in den Zwischenjahren auch nicht jeden Eisladen wie ein Top-Fahrgeschäft vermarkten. Auf mich wirkt das einfach nur billig. Das ist keine nachhaltige Marketingstrategie, insb. wenn man in den kommenden Jahren den Gürtel noch enger schnallen muss. Ist wie in einem Hamsterrad. Aber es ist nicht die Aufgabe des Kunden, seine Erwartungen zu zügeln, sondern ich erwarte auch im Werbebereich einen gewissen Realismus.

    Kannst du mich bitte richtig zitieren?! Ich habe nirgendwo etwas von „verwerflich“ geschrieben.
    Ich hab meine Meinung zur Promotion der „Neuheiten“ geschrieben. Du darfst gerne anderer Meinung sein, ich akzeptiere es aber nicht dass du meine Schilderungen mit unpassendem Vokabular wiedergibst.
    Bescheidenheit ist eine Tugend, die spüre ich bei Macks leider nicht mehr so wie früher. Aber wir Schweizer sind da wohl etwas sensibler.

    Ganz nüchtern betrachtet sind die „grossen“ Neuheiten im Jubiläumsjahr eher mau:
    - PiB: Streng gesehen keine Neuheit (mir ist klar, dass Vieles besser wird als früher und bin froh dass die Piraten wieder kommen). Trotzdem ist es keine neue, zusätzliche Infrastruktur sondern etwas, das es schon gab.
    - Ein paar LED-Wände in einer bestehenden Halle zähle ich auch nicht als Neuheit.
    - Ein neuer Eis-Laden (ebenfalls im Bestand) ist zwar schön, aber ich komme hauptsächlich wegen Attraktionen in einen Freizeitpark. Eis essen kann ich überall.


    Fazit: Für mich wird im 2020 vieles als Neuheit beworben, das nicht der Rede wert ist. Im Fall Nordstream 2 sogar eine klare Verschlechterung ggü 2019.


    Ich bin mir bewusst, dass ich mir mit dieser Haltung wieder viele Feinde mache... Aber seid mal ganz ehrlich zu euch selbst und fragt euch: Was gibt es im diesem Jahr für tolle Neuheiten, die euch einen Mehrwert bieten...

    Ich muss irgendwie sagen das ich es nicht gut finde das Batavia nun während der Corona Zeit öffnet. Das ist halt für viele, deren Clubkarte noch vor der Eröffnung ablaufen etwas blöd. Da gerade diese Fans unbedingt Batavia zurück wolten. Und genau diese werden es wahrscheinlich erst sehr spät sehen. Natürlich verstehe ich auch das sie es Eröffnen aber naja, ich habe halt ca. 2 Jahre auf das neue Batavia gewartet und werde es wohl erst deutlich später sehen. Aber ich habe natürlich großes Verständnis.

    Umso wichtiger in dieser speziellen Konstellation für Fans, dass dann konsequent alle Bilder, Videos und Erfahrungsberichte in einen Spoiler gepackt werden. Ich möchte die Bahn unbedingt unvoreingenommen erkunden, trotzdem aber nicht auf die News zur Inbetriebnahme verzichten.


    @Admins: Evtl würde sich dann sogar ein zweiter Thread für Erfahrungsberichte anbieten...?

    Hotel-Restaurants:
    1. Captains Finest
    2. Harborside
    3. Castillo (Spiesse)


    Park-Restaurants
    1. Spices
    2. Schloss Balthasar
    3. Don Qichotte


    Imbisse
    1. Pommes mit Jopiesauce
    2. Walliser Raclettestube *
    3. Flammkuchenstand


    * Als Schweizer und Racletteliebhaber muss ich sagen, dass sowohl der verwendete Käse, als auch das Roggenbrot von ausgezeichneter Qualität sind. Auch der Weisswein überzeugt...


    Ich würde mal behaupten, dass weniger als fünf Prozent der in Deutschland (und der Schweiz) lebenden Menschen in der Lage sind, Englisch auf einem Niveau zu sprechen, das auch nur ansatzweise in die Nähe des Niveaus eines Muttersprachlers kommt.

    Also in der Schweiz sprechen garantiert 20% der Leute sehr gut Englisch. Nämlich alle Akademiker und Expats.
    Kann gut sein, dass der Anteil in DE kleiner ist, aber in den grossen Städten in der Schweiz kannst du dich problemlos in Englisch verständigen, auch in den Läden, Cafés, etc.

    Lass mich raten: Rollercoastergirl war so beliebt und berühmt, dass die Kosten für die vielen Securities aus dem Ruder liefen?!

    Die UdSSR erhebte durchaus Gebietsansprüche an der Antarktis, von daher durchaus passend.


    Je nach Erdgasaufkommen haben wir dann evtl mal die Schlittenfahrt Schneeflöckchen - Powered by Southstream 1.

    Hallo Nextinos [Blockierte Grafik: https://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/thumbsup.png] [Blockierte Grafik: https://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/smiley61.gif] Schön das ihr die Folgen so fleißig schaut, die neuste hat nach 2 Tagen schon fast die 3000 erreicht, wäre ja auch schade gewesen wenn nicht, weil wir die nächste Folge schon gedreht haben.


    Ich freue mich, auf Euer Feedback am Montag [Blockierte Grafik: https://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/smile.png]

    @Patrick: „Nextinos“ finde ich jetzt etwas geklaut und unoriginell... wieso nicht einfach: „Hallo Marxisten“?! :)