Beiträge von Jokie

    Ich gehe einmal davon aus, dass dies bei der Planung berücksichtigt ist - mir fallen nämlich eher kaum Parks ein, die keine Toiletten vor dem Eingang haben. Bei den größeren eigentlich nur der Heide-Park.

    Dürfte eher daran liegen dass man Probleme hat Personal zu finden im Gastrobereich. Teig kneten kann ja nun auch nicht jeder.

    In einem anderen Park ist tatsächlich das Personalproblem der Grund für den Einsatz von TK Rohlingen.

    Es gibt beide Varianten: Bei einem ausgefüllten Meldeschein für mehrere Personen gibt es eine Gästekarte für alle.


    Füllt jeder einen eigenen Meldeschein aus, werden auch mehrere Gästekarten ausgehändigt. Manche Vermieter bieten das von selbst an, andere muss man selbst darauf ansprechen.

    Wir sind mittlerweile was Escape Rooms angeht auch etwas verwöhnt und spielen quasi nur noch die Premium-Anbieter, bei denen es nicht 1 Stunde lang von Schloss zu Schloss geht.


    - 66 Minuten wurde schon genannt und da kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Evtl. gibts sogar eine kleine "Verbindung" zum EP. ;)

    Wer nicht so schnell nach Neuwied kommt: Das Live Onlinespiel ist auch extrem gut und weit mehr als "Gamemaster läuft mit Handy durch den Raum". Gespielt haben wir bisher den Trophäensammler, Geldrausch und Showdown


    - The Room Berlin

    Manch einer kann die Lobhudelei auch Chris Lattner nicht mehr hören - aber sie kommt nicht von ungefähr: Lost Treasure ist ein extremst guter Raum.


    - Salzufler Unterwelt

    Ebenfalls aus der Feder von The Room legt the Hidden Chamber nach meinem Geschmack sogar nochmal eine Schippe drauf.


    - Code Agency Düsseldorf

    Viele denken wohl direkt an den Poltergeist, wir haben aber das Erbe der Familie Moretta und das Zepter des Lichts gespielt. Beide mit einem erfrischend anderem Ansatz und extrem groß.


    Bei der Auswahl gehe ich meist nach der Tepeca Liste und halte von Franchiseräumen eher Abstand. Die sind zwar solide, aber halt auch nicht mehr.

    Der Preis beim ausliegenden Bademantel ist ja auch eher zur Abschreckung gedacht, wie die "Klau-Preise" in den Infomappen mancher Hotels.

    Genau deswegen vermutlich. Auf der kleinen Fläche hat man doch einiges untergebracht und ist dafür stellenweise ein wenig kreativ geworden. Der S&S Turm steht quasi "auf dem Gehweg" und der zugehörige Kompressor scheint unter einem Carport auf dem Parkplatz zu sein.

    Nee, ABC Restaurants sitzt in den Niederlanden, macht aber auf amerikanisch.

    Generell sind AYCE-Restaurants in den Niederlanden sehr verbreitet, oft als Wereld Restaurant. Manchmal als Kette, oft aber auch eigenständig. Die Restaurants werden oft für Familienfeiern jeglicher Art genutzt.

    Die meisten Zahlungsterminals haben eine Trinkgeldfunktion, man muss Sie aber halt als Restaurant auch aktivieren.

    Abgesehen davon, dass ich den Großteil der Efteling'schen Wartebereiche nicht als schön thematisiert bezeichnen würde: Der Park hat bei den wenigen Rides, bei denen eine Mitfahrt für Menschen im Rollstuhl nicht möglich ist, Alternativen geschaffen: z.B. VR bei Droomvlucht, eine separierte Hauptshow bei Villa Volta und bei z.B. bei Symbolica einen extra Bahnhof gebaut um den Stress beim Umsteigen in die Chaise rauszunehmen. Bei Danse Macabre wird der Wartebereich nun erstmals rollstuhlgerecht gebaut.