Toll, dass man immer weiter Verbessert und Renoviert und dazu auch sehr viel Geld in die Hand nimmt! Vielleicht gibt dies ja noch eine zusätzliche Fläche mit Sitzgelegenheiten für die Gastronomie. Bin gespannt!
Beiträge von DjCoppermine
-
-
Da muss ich auch dem Aufsteller mal ein Lob aussprechen. Habe am letzten Fantreffen an allen Flippern gespielt. Sie waren alle sauber, alles hat funktioniert und man konnte ordentlich spielen. Das habe ich schon in anderen Aufstellungen ganz anders gesehen.
-
Ich würde mal darauf tippen, dass die Abdeckung auf der Schiene um die Reibräder eine Sicherheitsauflage ist. Bisher kann man ja keine Gates erkennen die den Schienenbereich für Gäste sperren wenn kein Zug im Bahnhof ist. Wenn doch mal jemand stürzt sollte es glimpflicher ausgehen wie mit einer offenen Schiene. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass es den ganzen Bahnhof entlang über der Schiene eine Art Infrarot-Vorhang gibt, der die komplette Bahn (oder Bahnhofsbereich) stoppt sobald jemand auf diese Abdeckung steigt oder gar fällt.
-
Die Namensfrage war damals "Looping Launch" oder "Beyond Vertical Launch + Inverted Tophat". Und das Video sagt abschließend zu dem gesamten Element "we call this first Element the Looping Launch".
-
Interessant - laut der neusten Instagram Story vom Europapark heißt das erste Element nun "Looping Launch".....ob das nun endlich die Sache mit dem Namen für dieses Element klärt?!
-
Ich habe einen Screenshot aus dem Werbevideo von SilverStar. Vielleicht meinst du das ja:
(Quelle: Screenshot aus diesem Video)
Das Video hatte ich damals mit Erlaubnis vom Park bei YouTube hochgeladen:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Man könnte ja tauschen. Aus Moulin Rouge wird ein knallbuntes VR Erlebnis und in der Kugel bekommen wir Laser, Nebel und In a Second Orbit zurück.
-
Auf dem Fantreffen wurde von Patrick bestätigt, dass alle Sitze Bigboy Seats sind.
-
Eine Spule mit offenen Enden bildet keine Last und keine Bremswirkung. Ein Elektromotor mit Permanentmagneten, dessen Prinzip das gleiche ist, kann ich auch frei drehen. Die Sicherheit besteht ganz simpel darin, dass die Steuerung bei einem Stromausfall automatisch die Module kurzschließt. Wie eben auch eine Druckluftbremse bei Stromausfall automatisch schließt. An der Steuerung muss erst Strom anliegen, damit ein Schütz anzieht und den Kurzschluss entfernt. Ohne Strom und bei Totalausfall bremsen somit die Module immer automatisch.
-
Vollkommen richtig. Ein ausgeschaltetes LSM Modul agiert als Bremse. So auch beim rollback.
Kleine Ergänzung wenn ich darf: Ein LSM Modul welches einfach nur abgeschaltet ist würde beim drüberfahren lediglich einen Strom in den offenen Kabelenden induzieren. Man muss das LSM Modul kurzschließen oder über einen Widerstand schalten und somit eine Last schaffen, dann agiert es erst als Bremse. Das wird von der Steuerung automatisch erledigt. Dies macht man auch bei Elektromotoren so. Beispiel Akkubohrmaschine. Früher sind diese einfach langsam ausgelaufen wenn man den Knopf los ließ und heute wird, wenn man den Knopf los lässt, der Motor kurzgeschlossen und er stoppt sofort.
-
Mich würde da tatsächlich mal eine genaue technische Beschreibung interessieren. Wie errechnet das System die Leistung und damit die Geschwindigkeit des Launches? Schießt man morgens einmal mit halber Leistung ab und kennt dann die Austrittsgeschwindigkeit aus dem Launch, kann man ja denke ich die Leistung für einen vollen Launch berechnen. Man hätte dann quasi ein festes Launchprofil gespeichert wie die Statoren angesteuert werden. Man kennt praktisch nur die Startposition des Zuges und startet das fertige Launchprofil. Wird dann aus den Ergebnissen aus diesem Launch die Leistung und somit das Profil für den jeweils nächsten Launch berechnet? Oder wird gar während der Zug über die Statoren fährt alle paar Meter schon die Geschwindigkeit gemessen und somit das Launch-Profil in Echtzeit verändert? Werden noch weitere Daten wie Temperatur, Wind, Niederschlag mit eingerechnet? Fragen über Fragen.
Also wenn da mal jemand den Quellcode der Steuerung hat.....würde mich interessieren. -
Wo ungefähr?
Er war kurz nach dem Einspieler von den Rolling-Stones zu sehen. Im Video aus der ZDF Mediathek bei 1:40:45.
(Quelle Screenshot: ZDF Mediathek)
-
Knossi hat in seiner aktuellen Instagram Story anscheinend ein bißchen was zur neuen Folge der Baudoku verraten.
Er war mit seinem Delorean zum Dreh eingeladen. Scheint wohl um Zeitreisen zu gehen.
Quelle Screenshots: https://instagram.com/knossi
-
Die Fassaden sehen echt super aus! Da sind wahre Künstler am Werk - die, die sie entwerfen und die, die sie bauen.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass man doch am Schluss der alten Strecke schon das Layout mit z.B. einem kleinen Bunny Hop ergänzen kann. Als es aus der Halle raus ging, ging es ja außer einer kleinen Rechtskurve mehr oder weniger nur geradeaus. Da kann man schon etwas mit der Höhe spielen.
Ich schätze aber, dass VR dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Man müsste alle Filme anpassen.
Jetzt müsste man die technischen Hintergründe wissen, wie diese Filme gemacht werden. Muss man sie wirklich Frame für Frame "zusammenschustern" und auf den Streckenablauf händisch anpassen, oder kann man sich mit div. Sensoren und z.B. Blender ein fertiges Bewegungsmodell automatisch erstellen lassen und muss das "nur noch" mit Leben füllen. Bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass man Änderungen im Layout und somit in den Filmen doch unter Umständen umsetzen könnte. Allerdings könnte man wohl mit den Filmanpassungen erst beginnen, wenn die neue Bahn fährt. Dann würde VR viel später erst an den Start gehen.
-
Der arme Snorri...
-
Man kann doch sicher bei der Buchung anmerken, dass man nicht das Einzelzimmer möchte. Oder ein Wunschzimmer auswählen.
Ich hatte tatsächlich ein anderes Wunschzimmer angegeben und wurde dann wegen "Überbuchung" in das Einzelzimmer gesteckt. Vorher war mir auch gar nicht bekannt, dass es überhaupt diese Einzelzimmer gibt. Dadurch, dass alle Zimmer vergeben waren, konnte man mir auch keine Alternative anbieten. Den Preis reduzieren konnte man auch nicht. Mittlerweile wird ja während der Buchung auf dem Bild des Zimmers wenigstens das Einzelzimmer gezeigt. Zum Zeitpunkt meiner Buchung wurde aber das normale, große Zimmer angezeigt. Das ist dann halt schon enttäuschend. Ist aber nun schon einige Jahre her.
-
Ich wurde tatsächlich schon mal in dieser "Besenkammer"/Einzelzimmer im Andaluz untergebracht. Vorher war ich die normalen, großen Zimmer mit Doppelbett und den Etagenbetten gewohnt. Ich habe natürlich auch den stolzen Preis des großen Zimmers zahlen müssen. Das fand ich extrem enttäuschend und seitdem buche ich nicht mehr das Andaluz wenn ich alleine bin. Wenn sie es alternativ etwas günstiger als Alternative anbieten würden, wäre es ja ok.
-
Es ist zwar nicht der originale Batavia-Papagei, aber ich habe hier noch ein Video von meinem Animatronic mit dem alten Text, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Wenn es zu Offtopic ist bitte einfach entfernen.) -
Kann mich nur anschließen! Es war ein tolles Wochenende. Wahnsinn, was der EP hier in Zusammenarbeit mit dem Orga-Team geboten hat. Vielen Dank an alle Beteiligten!