Beiträge von Touri77

    Mich erinnert der Trommellift Sound auch an Moebius Strip aus den 90ern... gefällt mir sehr gut. Auch die grünen Lichteffekte bei der Einfahrt in den Tunnel. Die Gebäude im inneren der Kugel erinnern mich definitiv an Theaterkulissen, womit für mich der Bogen zum Moulin Rouge und einer märchenhaften „Theateraufführung“ gespannt ist :thumbup:

    Ich habe lange im stillen mitgelesen und finde das was man bisher sieht oder gesehen hat sehr schön. Mich erinnert der Sound im Trommellift auch so ein bisschen an „Moebius Strip“ aus den 90 ern kann das sein? Also der Soundtrack der damals im Lift lief. Vielleicht wirkt es auch nur im Video so. Egal, gefällt mir jedenfalls sehr gut.


    Auch dass es in der Kugel wieder dunkler zu sein scheint finde ich sehr positiv. Bin gespannt wie das alles Live rüberkommt mjam

    So, nach ein paar Wochen Pause auch mal wieder hier. Sieht vielversprechend aus. Danke an Michael Mack. Das wird dann wohl die Fackel der Freiheitsstatue, die ja schon auf den frühen Artworks im großen Eingangsportal schemenhaft zu erkennen war. :thumbup:


    Auch der Treppenaufgang der zu erkennen ist, mit dieser verrucht anmutenden Backstage- oder Hinterhofatmosphäre. Wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen aber hat was :popcorn:

    @Touri77 hat das mit dem nächtlichen Flug übe Paris schon am 24. November erraten :D

    Also dafür dass ich einfach meine Phantasie hab spinnen lassen.... :thumbsup:


    Da freue ich mich persönlich umso mehr dass wohl sowas in der Richtung kommen wird. Ich freue mich jedenfalls auf die Umsetzung und bin gespannt. Ich denke mir auch dass der obere Bereich der Kugel dunkel bleiben wird. Vielleicht kommt ja wirklich der lang ersehnte Sternenhimmel zurück wie es früher in den Neunzigern ja noch der Fall war. Das wäre dann aus meiner Sicht der Nostalgiefaktor :pft: Und im unteren Bereich angedeutete Hausdächer oder Fassaden. Wer weiß was sich die Macks effekttechnisch sonst noch einfallen lassen, um das Paris-Feeling zu verstärken :thumbup:

    Um mal wieder ein bisschen Spekulantius zu machen: vielleicht wird der untere Bereich der Kugel, also am Boden der Achterbahnanlage, beleuchtete Pariser Häuserfassaden bzw. Giebelfassaden draufgebaut und obendrüber am Kugelgewölbe ein Sternenhimmel. Als ob man dann mit dem Achterbahnzug über und durch die Skyline von Paris fliegt. Vielleicht noch ein blitzender kleiner Eiffelturm... Die neue Stützenkonstruktion ließe sich dabei bestimmt auch prima nutzen. Bildlich vorstellen würde ich es mir also ähnlich wie bei Taron, nur eben in der Kugel und im Dunkeln.

    Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Leben besteht nunmal aus Veränderung und das gilt auch für einen Freizeitpark. Und abgesehen davon - keiner weiß wirklich wie es im Inneren der Kugel akustisch und optisch aussehen wird. Ich fände es nur logisch, dass eine neue physische Bahn auch eine neue Identität und einen neuen Soundtrack bekommen wird. Und was die einen scheußlich finden, finden andere halt gut.

    Deshalb wird es die alte SAT so wie ich es bisher verstanden habe ja auch als Eurosat Coastiality und VR geben (siehe auch Factsheet von epfans.info), damit jeder der mag auch weiterhin mit In A Second Orbit durch die Kugel donnern kann. Für mich persönlich ist aufgrund der bestehenden Faktenlage klar, dass wir uns werden umgewöhnen müssen. Und am Ende sind doch wieder alle begeistert :D


    Ich sehe das jedenfalls ganz entspannt. ;) Und warum nicht eine französische EP Can Can Variante von Disneys RocknRoller Coaster? So in etwa würde ich es mir vorstellen. Dazu brauche ich noch nicht mal viel Phantasie :pft:


    EGAL, warten wir ganz unaufgeregt was kommt.

    Ich glaube nicht dass der EP da einfach das Stück von Offenbach 1:1 übernimmt. Die werden da schon was eigenes konponieren (lassen). Außerdem ist das lediglich der bekannteste Can Can, da gehen auch ganz andere Sachen.. :dance2:


    Auf jeden Fall kann ich mir das Thema auch analog in der Kugel sehr gut vorstellen, düster, so ein bisschen verruchte Atmosphäre,zuckende bunte Scheinwerfer, dann so ein richtig guter stimmungsvoller Can Can Sound...vielleicht ein paar Projektionen mit tanzenden Can Can Ladies... so arg viel mit Weltall hatte finde ich die Kuppel im Inneren eh nicht mehr zu tun gehabt in den letzten Jahren. War auch nicht mehr aus einem Guss...

    Geht mir genauso wie jogo30. Ich war damals auch eher enttäuscht als begeistert, als ich In A Second Orbit das erste mal in der Eurosat gehört habe, gerade weil ich insbesondere diesen voluminösen schon fast düsteren, mystischen Raumklang von Möbius Strip so wahnsinnig gut fand. Zusammen mit dem pechschwarzen Lift war das einfach nur Bombe...


    In a Second Orbit ist gut gemacht keine Frage, aber wie bereits oben geschrieben- Geschmäcker sind verschieden.

    Voletarium: An und für sich interessanter Remix, sowas in der Richtung könnte ich mir gut vorstellen. Ich frage mich nur, muss es denn jetzt wirklich wieder Techno sein? Jeder, der die Eurosat von früher bzw. ihren Eröffnungsjahren kennt, weiß, dass es auch anders geht. Und sie war nicht minder erfolgreich. Und wenn man die Bahn nun komplett generalüberholt, fänd ich auch einen anderen Soundtrack-Stil erfrischend. Wenn neu, dann bitte richtig ;) Elemente der Melodie darf man ja gerne übernehmen. Und ich denke dem Geist von Franz Mack wird durch die Dunkelheit in der Kugel und die ähnliche Streckenführung vollends Rechnung getragen.


    Dass eine turbulente Achterbahn auch ohne Techno auskommt, zeigt ja Wodan am Besten. Da ist es wieder der epische Klang....


    Und traditionelles Frankreich-Thema und Techno passen ja jetzt auch nicht wirklich zusammen. Sowas Stimmungsmachendes, mitreißendes, was Fröhlichkeit und den französischen Lebensstil wiedergibt, natürlich passend zum Ride wäre doch aus meiner Sicht viel authentischer. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Wer weiß, schau dir mal Ausschnitte aus dem Film Moulin Rouge mit Nicole Kidman an, da geht einiges...ist nicht nur Jaques Offenbach... Egal. Alles nur Vermutungen. ;)
    Es ist halt auch immer die Frage was sich das breite Publikum wünscht und welche Erkenntnisse dem Park darüber vorliegen.

    Dann ist es aber sehr verwunderlich, dass die ganzen Artworks die wir bisher kennen offensichtlich nur auf den VR Coaster zielen? Ich weiß nicht... CanCan Tänzerinnen, das Moulin Rouge, die roten Schienen, alles extrem dominant platziert. Weltall sehe ich da (noch) nirgends....


    Könnte es nicht auch sein, dass Mackmedia vllt. auch für die analoge Thematisierung zuständig ist, wie von mir weiter vorne beschrieben, also wilde dunkle Achterbahnfahrt an aufleuchtenden Filmprojektionen vorbei etc., dazu fetziger CanCan?

    Vielleicht auch ein geteilter Eingang, Single Rider oder Zeittickets unter der Windmühle? Das Thema Weltausstellung ist ja auch noch nicht vom Tisch. VielleIcht führt dann die Hauptwarteschlange durch den großen Vorbau vorbei an Exponaten der Weltausstellung bis man dann im Inneneren des Moulin Rouge/ Bahnhof rauskommt? Eine Verbindung von Weltausstellung und Moulin Rouge gibt es ja auch. Das Moulin Rouge eröffnete nämlich 1889 im Jahr der berühmten Pariser Weltausstellung.

    Oh man, da guckt man mal ein paar Tage nicht ins Register...zumindest dürften jetzt die letzten Zweifel beseitigt sein, was uns erwarten wird... :thumbsup:


    Gefällt mir richtig gut.


    Der Zusatz Eurosat wohl aus Marketinggründen, um die Marke Eurosat nicht gleich abrupt verschwinden zu lassen. Macht man ja in der Regel so wenn man einen neuen Markennamen einführt. Möglicherweise auch ein Hinweis auf das VR Angebot.

    Also ich finde es eine gute Sache und einerseits beruhigend, dass so viel für die Sicherheit der Einheimischen und Besucher getan wird. Andererseits beängstigend, wenn man andeutungsweise lesen muss, was da wohl alles bei den Taschenkontrollen ans Tageslicht kommt und zum Glück, hoffentlich auch weitgehend vor den Toren des Parks bleibt...