Beiträge von MaxBu

    Das Dorf hat ca. 3.400 Einwohner. Davon nehmen vermutlich die wenigsten das Angebot wahr. Das sollte verteilt auf 5 Tage im März wohl kein Problem darstellen. Ist wohl einfach eine nette Aktion für umliegende Ortschaften.

    In Rust denkt man ja auch mit.

    Seit einigen Minuten dreht Voltron heute mit 8 Leuten seine Runden. Die Passagiere wirken durchweg begeistert, es gab an der Drehweiche auch Applaus, Michael und Thomas haben selbst auch einigen Runden gedreht und sind mega happy - Richtig schön zu sehen :dance1:

    (Übrigens: David durfte auch mitfahren =O ^^)

    :eigenesBild:

    Der Park bereitet sich schon intensiv vor:

    An allen Ecken und Enden sieht man Gewusel und Gewerkel :love:

    Die Lampen werden übrigens auch auf Vordermann gebracht ;) :pft:

    :eigenesBild:

    pehma

    Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass viele Cloudfest-Besucher nach Rulantica gehen. Das Event hat quasi durchgehend ein für die Branche sehr interessantes fachliches Programm gepaart mit einigen stundenweise geöffneten Attraktionen im Park sowie tollen Afterwork- bzw. Networking-Events, da bleibt wohl wenig Zeit für Rulantica :)

    Beschreibung

    Dieses Bauwerk fällt wohl den wenigsten Besuchern des Europa-Park auf, existiert aber bereits deutlich länger, als der Europa-Park selbst:

    Diese Kapelle wurde im Jahre 1954 von dem letzten Ruster Stammherren "Ruprecht, Böcklin von Böcklinsau" als Grabkapelle erbaut. Unter starker Beteiligung der Ruster Bevölkerung wurde die Kapelle am 10.07.1955 eingeweiht. An der Außenwand der Kapelle befinden sich Grabtafeln der Familie Böcklin und deren Verwandten.

    Datenblatt

    Themenbereich:Holland
    Eröffnung:1955
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

    Snorri Snorkling habe ich nun endlich auch einmal ausprobiert und bin nicht begeistert.


    Zu Beginn des Erlebnis erhält man eine kurze Einführung.

    Für "Neu-Schnorchler" gibt es auch eine kurze Info, wie ein Schnorchel funktioniert ^^.


    Die nette Mitarbeiterin hat mich bei der Einweisung darauf hingewiesen, dass die VR-Brille aufgrund meines Bartes evtl. nicht dicht sein könnte - Na Super :clapp:. Sie hat nach kurzer Rückfrage bei mir etwas fester angezogen und das Teil war tatsächlich dicht - Juhu!


    Im Becken muss man sich an einer Stange festhalten, seinen Körper in eine waagrechte Position bringen und mit dem Schnorcheln loslegen. Das Erlebnis war mal was anderes, die Bildqualität war gut und der gezeigte Inhalt auch ganz nett.


    Der Auftrieb von unten während der Experience war mal mehr, mal weniger stark, sodass ich das ein oder andere mal mit dem Körper "abgesunken" bin und meine Füße den Boden berührt haben - Vielleicht wäre das mit mehr Körperspannung besser gewesen :pft:. Die Düsen von vorne und auch von unten waren ein toller Effekt, haben aber kein stürmisches Gefühl sondern halt etwas Blubber.


    Fazit: Wie der ein oder andere vor mir bereits geschrieben hat, ist das Erlebnis noch so cool/immersiv wie gehofft. Ich werde das auch nicht nochmal machen und die 6€ lieber in andere VR-Erlebnisse investieren. Den Schnorchel durfte man übrigens behalten.

    Für einen kleinen "Abendsnack" waren wir beim letzten Rulantica-Kronasar-Aufenthalt (mangels Alternative) in der Bar Eriksson.


    Ich habe mit dem Cocktail "Erikssøn" (Aalborg Dild Aquavit | Zucker | Zitrone | Gurke | Schwarzer Pfeffer | Tonic) ein neues Lieblingsgetränk in der Bar entdeckt. Geschmacklich meine Linie, durch den Pfeffer auch durchaus Dampf drin ^^


    Zum Essen hatten das Smørrebrød "Ei & Kartoffel" (Ein leckeres Schwarzbrot mit, wie der Name schon sagt, Ei und Kartoffel) und die Pinsa Elsässer Art. Beides war sehr lecker und durchaus empfehlenswert.

    Bilder habe ich im Startpost ergänzt.

    Beschreibung

    Nach dem Brand 2023 wurde im spanischen Themenbereich dieser Pop-Up-Souvenirshop eröffnet.

    An dieser Stelle befand sich in der Wintersaison früher die Eisbar "Bar Glaciar".

    Datenblatt

    Themenbereich:Spanien
    Eröffnung:2023
    Sonstige Informationen: