Beiträge von Rappschecke

    Wir hatten wohl Glück; wir haben im Juli 2020 im Tipi übernachtet und alles war angenehm ruhig. Würde ich sofort wieder buchen, war herrlich. Leider lohnt das nicht wenn man allein oder zu zweit ist.

    Seid ihr danach nochmal in eine Hotellobby gegangen und habt dort einmal nachgefragt. Meiner Erfahrung nach findet sich dann immer eine Lösung :)

    Nö, wir sind gelaufen. Hab gar nicht daran gedacht im Hotel nachzufragen... wir haben den Express noch nie gerufen und wussten nicht wo das Problem lag. Ev. hatten wir ja auch was falsch gemacht. So dachte ich zumindest.

    Wie schon geschrieben,muss man oben am Bahnsteig den Rufknopf drücken und mitteilen,das man nach vorne fahren möchte.

    Ansonsten bringt das warten nur was,wenn von vorne Leute nach hinten gefahren werden.

    Einen Takt gibt es abends nicht.

    Wir haben geklingelt. Mehrmals. Es hat sich aber niemand gemeldet. Wir haben gesagt was wir gern möchten aber passiert ist nix.

    Wie lange muss man denn idR warten? Wir haben das mal nach einem Barbesuch versucht, aber als nach 20 Min immer noch keiner kam sind wir gelaufen.

    An den Farbigen, die in traditioneller afrikanischer Kleidung im Phantasialand auftreten und dabei Musik mit Trommeln machen stört sich auch keiner... und in der Dschungelflossfahrt habe ich nie etwas verwerfliches gesehen. Trottelige Forscher in einem Dorf ca 1850 oder so.

    Was mich persönlich noch am ehesten stört, ist, das "Afrika" von vielen mehr als ein Land denn als ein Kontinent betrachtet wird.

    OT: für alle an Küche und Kultur Ostafrikas Interessierter kann ich das Kochbuch "Ma Africa" empfehlen.

    Wir essen da leider viel zu selten, weil es ja doch etwas mehr Zeit verschlingt und teurer ist. Aber wenn ich das so sehe... da müssen wir nächstes Jahr auch mal wieder hin!

    Letztes mal hatte ich da Brezengugelhupf. Total lecker und kannte ich so gar nicht.

    Und bei uns gibt es weder frischen Nordseefisch noch Bergkäse ^^ dafür massenhaft Fast food. Ich beneide euch im Süden - ihr habt so viel leckere Sachen als wir :love: sogar das Leitungswasser schmeckt besser.

    Ich mach das auch immer sofort - wenn der Schaum erst mal am Boden ist, kann man es vergessen ;)

    Nee, diesen Holzstäbchengeschmack brauch ich auch nicht.

    Komm' nach Brühl, kannste dort in 8-Minuten-Dauerschleife hören. :)

    In welcher Bahn denn? Die sind doch auch seit Jahren schon damit beschäftigt ihre Darkrides zu killen ;(


    Also, ich bin auch etwas traurig, aber ich habe schon so viele geliebte alte Attraktionen verloren... was soll man machen? Ändert ja nix. Vor allem finde ich schade, dass man damit ganz viel Parkgeschichte vernichtet. Ich liebe es, dass man an diesen früheren Attraktionen spürt wie der Park sich über die Jahrzehnte weiterentwickelt und man quasi "Alt und Neu" nebeneinander hat. Ich liebe den Charme und die Atmosphäre der älteren Attraktionen. Schon schade drum... aber was nützt es zu jammern? Und tatsächlich gibt es wichtigere Dinge im Leben, die man verlieren kann.

    Und die neue Flossfahrt wird bestimmt sehr schön.

    Nein, ich kann nur sagen dass mir das zu teuer wäre. Mehr als 3 € für ein Stück Kuchen zu zahlen bin ich nur bei Bedienung am Tisch bereit... oder bei besonders tollem Kuchen (verflixt- das ist der im Fjordrestaurant ja ^^ )

    Aber das finde ich schon kurios. Kommt jetzt nicht gerade seriös rüber.

    Die Satesauce mag ich auch, die gibt es (zumindest bei uns) auch im Asialaden oder Asiaabteilung im Real. Aber ich brauch auch nur knapp eine Stunde fahren bis Venlo.

    Interessant, ich dachte immer niederländische Pommes mit Joppiesauce bekommt man in jeder Grosstadt in Deutschland :D

    Vielleicht gibt es bei euch aber eine Hema-Filiale? Das ist eine niederländische Kette, hauptsächlich mit Haushaltswaren, aber auch mit Snacks etc. Vielleicht haben die auch die Joppiesauce.


    Kennt ihr die riesigen Frühlingsrollen, die es in den Niederlanden beim Asiaten unter dem Namen "Luempia" gibt und die einfach genial schmecken? Die hätte ich gerne im EP! :love: mit den Frühlingsrollen, die wir so kennen, sind die nicht vergleichbar. Dick gefüllt mit Sojabohnensprossen, Ei, Gemüse, Schinken... herrlich!