Felsenschlucht und Wildwasserbahn passen thematisch schon zusammen, aber klar ist, dass die Felsenwände da noch etwas nackt wirken. Aber die Stelle mit dem Wasserfall oder dem Drachen gehen schon in die richtige Richtung und auch der letzte Darkride-Part ist ganz nett geworden. Aktuell ist es aber natürlich so, dass die ganzen Baugeräte und die Bauarbeiter die Immersion natürlich stören.
AE sah schon besser aus, wobei hier natürlich am ersten Helix die Pflanzen noch wachsen müssen und ich noch auf den ein oder anderen Effekt mehr in den Höhlen hoffe.
Ich mag es aber, wenn sich Attraktionen kreuzen und gefühlt kommen sich WiWa und AE doch deutlich näher, oder täuscht das etwas? Für mich sieht es teilweise so aus, als würde der AE generell etwas bodennäher fahren. Oder täuscht das?
Ein bisschen Probleme habe ich aber schon mit dem Adevnture Trail. Mir wirkt der auf den Onride-Videos etwas zu massiv und omnipräsent. Mag vielleicht täuschen und bei der Fahrt so auch nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber auf den Videos ist das leider so.
Für mich stellt sich aber natürlich auch die Frage, wo die 30 Yomis denn sein sollen? Einen konnte man sehen. Ich hoffe nicht, dass man die restlichen 29 nur in den Adventure-Trail Höhlen sieht. Und so viel, wie da noch gewerkelt wurde, gehe ich nicht davon aus, dass der Trail morgen schon verfügbar sein wird.
Frage bleibt natürlich, wie es jetzt weitergeht. Technisch könnten beide Bahnen ab morgen durchgehend fahren. Vielleicht lässt man die Attraktionen aus Kapazitätsgründen an den Wochenenden, Feier + Brückentagen fahren. Unter der Woche lässt man sie ansonsten zu um den letzten Feinschliff fertig zu machen. Ist ja auch eine Frage der Sicherheit für Besucher und Bauarbeiter wenn das ganze im Parallelbetrieb läuft.