Beiträge von points78

    war gerade im Park und habe bei der Bushaltestelle am Europapark das neue Adventurebuch des ACE als Werbung gesehen das heisst Der Djungle es ewigen Eises. Das könnte doch mit der sowieso geplanten Umbaumassnahme als Geschichte herangezogen werden oder im Voletarium hängt ein Teppich mit Nessi wäre ja auch denkbar

    Das sind ja echt sehr stolze Preise. Ich war 2019 mit dem "Geschäft" beim Oktoberfest im Dome glaube aber nicht das es soviel gekostet hat (oder irre ich mich da?) Es gab ein Verzehrgutschein im Wert von 30?Euro (weiß nicht mehr). Bis zur Prügelei gegen 0:30 Uhr war es sehr angenehm und auch schön. Auf jeden Fall kommt für mich der Besuch dieses Events nicht in Frage. Bin aber mal gespannt wie sehr das laufen wird. Ich hoffe nur das es im Seehaus Restaurant zu keinerlei Zwischenfällen kommt wie damals im Dome. Das waren Eifersüchteleien die zu der Prügelei geführt hatten und da flogen Tische und Bierbänke durch die Gegend

    Ohjeeh jetzt habe ich gedacht die Wirtshaus Wiesn ist wie letztes Jahr die Umgestaltung des Seehaus Restaurants während der Halloweensaison. Somit kann man sich den Schweinebraten mit Knödel und Rotkohl wie letztes Jahr zur Mittagszeit denke ich abschminken! Jetzt bin ich enttäuscht vom Park.

    Ich bin (gezwungenermaßen) auch immer alleine im EP unterwegs und ich muss sagen es hat auch Vorteile. Man muss sich nicht den Begleitpersonen anpassen. Ich hatte vor Jahren eine Bekannte mit in den Park genommen. Die musste sich laufend hinsetzen und auch was essen (gut sie ist Diabetikerin) aber trotzdem. Dann ging es los das sie das nicht fahren wollte und und und. War zwar mal schön jemand dabei zu haben aber es muss halt zusammen passen. Ab und an sehne ich mich schon nach einer Begleitung aber habe keinen der sich eine Jahreskarte leisten möchte oder kann.


    @epjunkie: Du hättest mich fragen können. Denke wir hätten miteinander Spass gehabt. Hatte am Montag frei und nichts vor :-). Schöner Bericht und die meisten Shows hast du abklappern können

    sich habe den Vornamen hier schon geschrieben. Das ist kein Problem


    Nochmal ein kräftiges Ole in den Himmel

    lieber Denis ich werde nachher an dich denken wenn ich die dadurch wirklich langweilig gewordene Feria Swing fahre

    Im Schloss Balthasar wünsche ich mir


    Die Schweinefiletpfanne mit Spätzle mit Gemüse statt nur den Pilzen zurück, sowie eine größere Portion Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Pommes (war eine mickrige Portion für 19,50 Euro da werde ich in anderen Restaurants üppiger mit Schnitzel und Pommes versorgt.


    Sowie wünsche ich mir jetzt schon die Oktoberfestgerichte im Seehaus ab Ende September zurück. War wirklich eine super Idee das letzte Jahr

    Ist die Frau vom Ladadrom auch nicht mehr da?

    Doch. Habe sie zwar gestern nicht gesehen aber ich gehe mal davon aus das sie noch im Park arbeitet. Auch die Dame beim Dancing Dingee war zumindest bei meinem Besuch gegen 11.30 Uhr nicht vor Ort. Aber die Mitarbeiter habe auch mal frei oder die wohlverdiente Pause. Das mit der Erwähnung der 3 Mitarbeiter waren noch eine Erklärung wie einige aus der Region den Namen von Denis gewusst haben.

    War eine wirklich traurige Fahrt heute mit dem Feria Swing. War richtig melancholisch. Finde es wirklich schade Das bis auf ehemals 3 Mitarbeiter an den Attraktionen (Dancing dingee und Ladadrom Und bis vor 2 Wochen Feria Swing) nur Knöpfledrücker ohne Leben für seine Arbeit und vor allem Spass daran.


    @epjunkie die Namen der 3 Mitarbeiter wurden mal In den Regionalzeitungen bekannt gegeben als die 3 für das Engagement geehrt wurden. Die Tänzerin beim Dancing Dingee hat auch mal auf ein Posting zurück geschrieben

    Rip Denis. Wirst mir nachher fehlen wenn ich Feria Swing fahre. Es wird nicht das gleiche sein.


    Ich habe ihn noch am Montag der nach der Saisoneröffnung gesehen. Sonst hielt er immer ein kurzes Schwätzchen aber er war total verändert hatte auch Mühe mit seinem Programm. Die Runde vorher wo ich aber warten musste lief der Fahrbetrieb ohne Ole. Dachte dann schon er wäre nicht da.


    Jetzt begeistert er die Engel mit dem wirklich fantastischen Ole ;(

    Weiß jemand wo der VIP Eingang des Voletarium ist?

    Durch den Torbogen der zum Voletarium führt durch und dann rechter Hand durch die ich glaube gelbe Tür vorher das Ticket einscannen. Ist auch gleichzeitig der Behindertenzugang

    War jemand in der letzten Woche mal im Magic Cinema und kann mir sagen, ob die Wassereffekte etc. in Nachts im Park aktiv sind oder immer noch wegen Corona abgeschaltet?

    Nein die Wassereffekte waren am 31. Mai ausgeschaltet. Hat aber dem Erlebnis keinen Abbruch getan.

    Ich stimme 90 % der Fans zu. Wünsche mir wieder ein Kindermusikaltheater Musicals wie Spook me und Rulantica und solche Shows wie die Abba/Elvis Show.


    Solche Shows wie aktuell die Shakespeer Show im Globe oder die im Theatro müssen nicht unbedingt sein.


    Die Eisshow die in der letzten Zeit an Halloween lief fand ich auch mega gut und sollte unbedingt wieder aufgeführt werden

    Ich kann mich da den meisten nur anschließen. Ich fand bisher die beiden Musicals am Besten. So manche Eisshow wie die Surprise with the son of santa clause fand ich aber tot langweilig. Grenzwertig fand ich die Paddington Eisshows die bisher gelaufen sind. Meine Lieblings-Eisshow ist aber die Suprise in the celtic shadows aus der Halloween Saison. Ich hoffe die wird dieses Jahr nochmal aufgeführt.


    Meine Favouriten waren auf jeden Fall hauptsächlich die Wintershows der letzten 4-5 Jahre im Globe hier haben mich auf jeden Fall die die in der letzten Wintersaison 2019/2020 gelaufen sind total umgehauen. Allerdings war ich in der A capella Wintershow nur 1 Mal drin da dachte die die können es besser weiß nur nicht mehr wann die gelaufen ist 2018?!


    Die Shows mit Juan Ricondo waren auch im super Klasse ebenso die beiden Abba Shows.


    Allerdings kann ich mich mit der Pferde-Stuntshow nicht identifizieren kann es aber nicht beschreiben warum ob das daran liegt das Tiere da herhalten müssen? Keine Ahnung.


    Die Theatro Shows sind mal so mal so. Crazy Italiana war z.B nicht schlecht schon weil Steve Elekey und Ornella de Santis aufgetreten sind.


    Am meisten begeistern mich die Wintershows. Ich hoffe auch das der Park die Shows aus dem vorletzten Jahr wieder aufführt die waren super Klasse.