Beiträge von Showfan

    Ich habe die Mail jetzt auch bekommen und da steht, man muss sich vorab Online anmelden. Wenn wir dadurch aber tatsächlich gleich ins Zimmer könnten, wäre das ein großer Vorteil. Dann hätte sich nämlich das Problem mit dem Gepäck erübrigt, das wir an einem heißen Tag nicht im Kofferraum lassen wollen. Den Gepäckraum sehe ich auch nur als Notlösung an.

    Na, dann müsste ich die Mail ja bald erhalten. OK, wenn man sich vorab Online anmelden muss, dann mache ich das eben. An den Schalter muss ich aber trotzdem wegen der Halbtageskarte.


    Allerdings möchte ich die App nicht unbedingt herunter laden, wenn es nicht sein muss. Ich habe Online über den PC gebucht, bezahlen möchten wir alles vor Ort an der Rezeption beim Check-in, wenn wir auch die "ab 14.00 Uhr" Eintrittskarte holen. Wir haben bei der Buchung die Kreditkarte angeben müssen, ich nehme an, dass man so auch zahlen kann.

    Wir haben vor am Abend im Park zu essen, da wir uns nicht per Reservierung an eine feste Zeit binden wollen.


    Wozu benötigt man dann die App?

    In welches Parkhaus darf man fahren, bzw. in welchem Hotel gibt es überhaupt Parkhäuser? Wir haben eine Übernachtung im Bell Rock gebucht.

    Das Auto würden wir gerne auch noch am nächsten Tag da stehen lassen und über den Hoteleingang in Park rein. Das geht doch?

    Das sind tolle Tipps, vor allem der vereinfachte Check-out, wenn man gleich zahlt. Das werden wir auf alle Fälle so machen.

    Wie viele Zimmerkarten bekommt man denn? Für jeden im Zimmer eine eigene? Kann man bzw. darf man die als Erinnerung behalten?

    Wenn es mehrere sind, dann würde ich zumindest eine davon gerne haben wollen.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Koffer am Abreisetag bis zum Abend im Kofferzimmer stehen zu lassen? Wir wollen ja an dem Tag lange in den Park und wenn es so heiß ist, habe ich bedenken wegen manchen Dingen wie z.B. Haarspray usw. Im Auto kann es schon mächtig heiß werden.

    Am Eingang von Griechenland stinkt es auch manchmal ziemlich stark, da ist kein roter Bodenbelag. Von daher wäre ich jetzt bei dem "leckeren Düftchen" auch nicht darauf gekommen, dass dies die Ursache sein könnte. Ich dachte auch immer, das kommt von der Kanalisation? Oder reden wir von zwei völlig unterschiedlichen Gerüchen?

    Welche Vorteile hat man, wenn man Online eincheckt? Wir wollen uns ja dieses 14.00 Uhr Ticket holen, dazu müssen wir doch ohnehin an den Schalter. Ins Zimmer wollen wir dann erst nach Parkschluss. Hätten wir dann einen Vorteil, außer dass es ein paar Minuten schneller geht, wenn das Online machen?

    Wie ist das überhaupt mit dem bezahlen in den EP Hotels, beim Check-in oder beim Check-out? Bei dem Hotel in Rust, wo wir sonst immer waren, zahlte man immer bei der Abreise.

    Mir fällt spontan Hui Buh ein, wenn ich an ein Skelett denke. Ich habe als Kind immer die Hörspielkassetten angehört. Auf dem Cover ist ein Skelett im Leintuch abgebildet. Es trägt sogar einen Piratenhut mit Feder. Ich hätte es gerne gezeigt, aber aus irgendeinem Grund klappt es nicht den Screenshot von dem Cover einzustellen. Die Datei wäre zu groß?

    Egal, googelt Mal nach dem Hörspiel (nicht nach dem Film)

    Die frechen Schweinchen sind niedlich, ich bin total verliebt in die. <3

    Von mir aus dürfte es gerne noch mehr von den kleinen süßen in der Bahn geben.

    EP Junkie Hast du das Schweinchen in der Schüssel entdeckt?

    Das ist eine sehr traurige Nachricht. 😢

    Wir sind ihm oft begegnet, wenn wir mit Feria gefahren sind und er uns eingelassen hat. Dabei kamen wir dann auch immer kurz ins Gespräch. Er war immer sehr nett zu uns.

    Ich werde ihn als stets gut gelaunten und lustigen Mitarbeiter sehr vermissen und ihn so in Erinnerung behalten.

    Auf der Website ist es als eines der wenigen Restaurants mit "geöffnet" gekennzeichnet. Bei den meisten steht "teilweise geöffnet" oder "geschlossen".

    Letztes Jahr war das Seehaus Restaurant bis 18.00 Uhr geöffnet.

    Wie ist es in diesem Jahr?

    Könnte jemand bitte die Speisekarte im Park abfotografieren? Leider findet sich derzeit keine aktuelle bei der Parkgastronomie.

    Wie lange hat das Seehaus Restaurant derzeit am Abend geöffnet?

    Alle Achtung, wenn Disney Paris auf Wunsch eine englisch sprachige Version bringt. Wobei ich das bei einer Fahrt vermutlich nie verlangen würde. Man sieht ja, was während der Fahrt passiert, auch wenn man die Sprache nicht versteht.

    Wobei ich vermutlich auch in der englischen Version nicht alles verstehen würde, ich müsste mich viel zu sehr auf die Sprache konzentrieren. Dann lieber doch einen Darkride nur visuell genießen. :)

    So geht es uns auch. Ich weiß nicht wann wir am Abend ins Bett gehen und wann ich dann am Morgen aufwache. Kann sein, es ist sehr früh, weil ich so aufgeregt bin wieder in den EP zu kommen. 😊

    Kann aber auch sein, ich wache auf, drehe mich noch einmal um und bin wieder weg.

    Den Wecker mag ich nicht stellen, wir wollen uns erholen und keinen Stress machen. Wie lange wir letzten Endes benötigen um alle drei im Bad fertig zu werden, kann ich auch unmöglich abschätzen. Von daher bin ich kein Fan von festen Zeitfenstern.

    Es sei denn, ein Zeitfenster würde tatsächlich den Andrang gut lenken und die Wartezeit minimiert sich erheblich. Es hat bereits seine Vor- und Nachteile.

    Der Sinn liegt darin, dass wir, falls wir schon sehr früh aufwachen und uns zeitig fertig gemacht haben, noch im Hotel spazieren gehen müssen, bis unsere Frühstückszeit um 9.00 Uhr gekommen ist. Angenommen, zu früherer Zeit wäre wenig los und wir würden warten um dann später im Frühstückschaos zu landen, wäre das schon ärgerlich.

    Ich denke, ich schaue am Morgen, wenn wir tatsächlich früh fertig sind, mal am Frühstücksraum vorbei und wenn nicht viel los ist, frage ich nach ob ein früheres Frühstück möglich ist. Wenn es nicht geht, dann soll es halt so sein. Und wenn viel los ist, hat sich das sowieso erledigt. :)

    Wenn zwischen 8.00 und 9.00 Uhr am meisten los ist (das deckt sich auch mit der Erfahrung von dem anderen Hotel in Rust) dann wären wir ja um 9.00 Uhr nicht so schlecht dran. Wir sitzen immer lange beim Frühstück, das keiner von uns hektisch runter schlingen mag. Da habe ich dann die Hoffnung, dass es Anfangs noch voll ist, später aber leerer wird, oder?

    In unserem bisherigen Stammhotel in Rust gab es Frühstück bis um 10.00 Uhr, wir waren in aller Regel mit die letzten, die noch am Tisch saßen. :)

    Muss man sich eigentlich an den Zeitslot für das Frühstück halten, oder kann man auch schon früher zum Frühstück gehen?

    Nachdem ich im Coronavirus-Thread die Bilder von der Schlange beim Frühstück gesehen habe, bin ich ins grübeln gekommen, ob uns das auch passieren kann. (schock) Ich dachte, genau deshalb gibt es diese Zeitslots, um solche Situationen zu vermeiden.

    Aufgrund meiner Erfahrung mit einem anderen Hotel in Rust, wo so gegen 9.00 Uhr immer wenig los war, weil die meisten Gäste viel früher mit Frühstücken dran waren um rasch in den Park zu kommen, habe ich das Frühstück auf 9.00 Uhr gebucht.

    Vermutlich wache ich aber schon auf, sobald es im Zimmer hell wird. Sollte es mir dann gelingen meine Familie zu aktivieren, könnten wir also auch durchaus früher beim Frühstück sein, vorausgesetzt wir werden eingelassen.

    Wann ist denn eigentlich am wenigsten und wann am meisten los in den EP Hotels? (Wir sind im Bell Rock)