auch mit Menschen. Keine Macks. Der Zug gerade war halb mit Dummies, halb mit Menschen besetzt. Das Bild noch mit nur Dummies. Danach wurde getauscht.
Hast du Videos oder Bilder von den Fahrten mit dem Menschen? Würde gerne die Emotionen sehen
auch mit Menschen. Keine Macks. Der Zug gerade war halb mit Dummies, halb mit Menschen besetzt. Das Bild noch mit nur Dummies. Danach wurde getauscht.
Hast du Videos oder Bilder von den Fahrten mit dem Menschen? Würde gerne die Emotionen sehen
Das ist ja auch richtig „bescheuert“ gemacht. Jedes Mal die Schiene abmontieren, Fahrzeug rein, Schiene wieder dran… und das ganze mehr als 7x. Da hätte ich sie als Monteur auch draußen gelassen …
Der 1. halbe Zug (also das Untergestell), scheint nun wieder bei Mack Rides zu sein. Ich habe den LKW mit dem Zug auf der Autobahn gesehen. Ging nur zu schnell, um ein Foto zu machen.
Sehe ich auch so. Ich kann mir nicht vorstellen dass man alle Teile und Materialien für nur einen Zug kauft und produziert, und dann erst die nächsten Teile herstellt. Man wird vermutlich schon so geplant haben, dass man alles was man für 7 Züge braucht, gleich zu beginn an bestellt und produziert.
Nein, das wäre natürlich wirtschaftlich Quatsch. Je mehr Teile man Gleichzeitig kauft, desto günstiger wird der Stückpreis.
Aber man wird nacheinander die 7 Züge montieren. Bzw. einige kleinere Unterbaugruppen wie Sitze, Bügel etc. parallel.
Zeitgleich ensteht ja noch der Alpenexpress und bestimmt noch 1-2 Projekte für andere Kunden.
Also denke ich, dass alle Züge ungefähr im gleichen Abstand geliefert werden.
Ich bin ja mal gespannt, wann endlich die nächsten Züge geliefert werden, es sei denn man testet jetzt erstmal nur mit einem Zug, und liefert alle anderen wenn die Tests welche mit einem Zug durchgeführt werden können abgeschlossne sind.
Ich denke, Mack ist halt einfach noch nicht fertig mit den Zügen. Das wird eine Just-In-Time Montage bzw. Anlieferung sein. Sobald ein Zug fertig ist, wird er geliefert.
Ich denke aber, dass man aufgrund des zu erwartenden Ansturms, mit allen Zügen und voller Kapazität öffnen möchte.
Aus Stahl? Cool. Da hätte man doch aber gleich die ganze Bahn austauschen können, oder?
Das sieht mir nicht aus wie Stahl. Die Wannen sind nach wie vor aus GFK. Es sind jetzt lediglich gebogene Rohre unter den Wannen und seitlich werden sie mit Blechen abgestützt. Somit muss die GFK Form nicht auf Beton platziert werden, sondern kann auf einfachen Achterbahnstützen platziert werden.
Ne, die individuelle Sitzpositionen kann man mit Hilfe der 3D Maus auf der linken Seite des Sessels einstellen.
Mit den Knöpfen kann man 1. Service rufen, 2. anzeigen, dass man auf die Toilette gehen muss und das 3. weiß ich nicht genau.
die beiden Attraktionen haben keine Layoutplanungen gebraucht.
Da würde ich dir widersprechen. Bei beiden Bahnen standen die Pläne nur in 2D auf Papier zur Verfügung. Somit musste das Layout im 3D „gebaut“ werden. Außerdem wird es sicher kleinere Layoutänderungen geben, um die Bahn dem aktuellen Stand der Technik anzupassen. Somit musste auch in das Layout definitiv viel Arbeit investiert werden.
Ob die Schienen mit Reibradfläche ganz am Anfang vom Video wohl für den Alpenexpress sind?
Das war ein altes Drohnenfootage, welches auch schon bei der Batavia Dokumentation benutzt wurde. Man sieht da weiter hinten aufgebaut die Rocking Boat Strecke von dem Batavia Krokodil.
Ich hätte auch erste gedacht, dass man die Sitze wegen der Breite beim Transport erst vor Ort montiert, aber die Gewichte deutet in der Tat eher auf erste Tests ohne Sitze hin.
Ich denke einfach, dass Mack Rides mit den Sitzen noch nicht soweit ist. Und damit man wenigstens etwas testen kann, wurden halt provisorisch Gewichte anstelle der Sitze angebracht.
Zu dem Turm der aktuell bei der Bremse entsteht: aktuell fehlt ja noch eine Treppe für die Evakuierung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in dem Turm dann ein Treppenhaus integriert und dieses dann für die Evakuierung genutzt wird.
Max und Moritz war doch der letzte Powered Coaster von Mack Rides (2020)
Stimmt nicht ganz, das war Carrara im Mandoria in Polen (2022) und davor (oder zeitgleich) T-Rex im Djurs Sommerland. Verkaufen sich scheinbar echt gut diese Powered Coaster.
Klugscheißermodus aus: ja ich denke es werden die gleichen/neuen bequemeren Wagen.
Hi Epfan02, bei mir das Selbe wie bei Achterbahnfan11. Schreib mir gerne 😊
Wäre in der Tat lustig. Ich denke aber, dass der Name schon weit vor meinem Beitrag feststand.
Stimmt, war mir garnicht mehr bewusst. War mehr ein Scherz und jetzt ist der Name wirklich so.
„VOLTRON NEVERA powered by RIMAC“
Vielleicht werden diese Querträger benötigt, um eine Art Aufzug, Hebebühne zu montieren, damit der Launch gewartet werden kann. Wenn man sich das Onride anguckt, sieht man, dass links neben der Schiene noch irgendwas in der Art montiert werden wird.
Ich denke die Träger sind einfach für eine Lärmschutzwand vorgesehen. So ähnlich wie bei Blue Fire an den Stützen. Einfach erstmal vorsehen. Ob sie dann am Ende benutzt werden oder nicht, wird man dann im Fahrbetrieb sehen.
Im Livestream der Pressekonferenz zum Saisonstart auf Veejoy sagt Michael Mack (bei 1:11:45), dass es tolle Autobauer gibt, mit denen sie gerade im Gespräch sind.
Vorhin hat mir der YouTube Algorithmus ein Video über das „Nevera“ Elektroauto von „Rimac Automobili“ vorgeschlagen. Nach dem Besuch der Website ist mir aufgefallen, dass die Firma ihren Sitz in Kroatien hat…
Wenn das kein Zufall ist, das passt doch wie die Faust aufs Auge. Ich wette es gibt doch einen Sponsor. Nur eben nicht Tesla, wie ich zuvor dachte.
(Alles natürlich nur Spekulation)
Erläutern kann ich es nicht was Epfan^^ da für ein Detail erkennt.
Was ich aber sehr spannend finde ist der Satz ganz oben auf dem Bild mit dem Verweis auf die Werknormen von Mack Rides. Wenn man den Link verfolgt, ist das für Technik Interessierte wie mich echt spannend