Beiträge von Sasha Mason

    Tati Danke trotzdem

    Ich bin inzwischen wieder an meinem PC und hab mir die Shopbilder mal genauer angeschaut.

    Viel sieht man nicht, ich glaube, da ist auch noch nicht alles eingeräumt.

    Ich konnte jedoch einige Voltron-Kissen sehen.


    Finde ich gut, dass man hier mit dem Merch mehr rauffährt.

    Gefühlt mangelt es im Park überall an guten Merch welcher auch das Logo und Design von den Attraktionen gut wiederspiegelt.

    Epfan95 Vielen Dank für die frühen Einblicke!

    Sieht alles wirklich sehr gut aus, viel besser als damals noch bei Valerian, wo alles etwas zu 'Steril' gewirkt hat, zu einfach, kaum thematisiert.

    Ich finde es auch gut, dass die VR Brillen ein Upgrade erhalten haben.

    Hoffentlich vertrage ich es auch etwas besser als Valerian, ich fand die alten Brillen sehr unangenehm und haben viel zu sehr gedrückt.

    Als Valerian neu war gab es glaube ich Zeitslots, später dann war walk-in und man musste warten bis genügend zahlende Gäste kamen.


    Kostet übrigens mittlerweile 7 Euro.

    Als es neu war, gab es gar keine Tickets und es hat auch vorerst nichts gekostet. Oh wie ich mich noch an die 2-3 Stunden Wartezeit erinnere, als drinnen alles rappelvoll war und man draußen fast bis zum Silverstar Eingang anstand.

    1x China Track, 1x Tartüff und 2x etwas von Talocan gibt es nebst den CD's zu Chiapas, Klugheim und Rookburgh auf Spotify, jedoch das wenigste davon vollständig.


    Hotel Charles Lindbergh gefällt mir mitunter am meisten, deshalb schade dass nur so wenig auf der CD ist.

    Du findest Klugheim und Rookburgh komplett auf Spotify.

    Leider nein.

    Ich kenne die Musikschleifen in und auswendig.

    Klugheim alleine hat 32 Minuten Musik, Taron 20. Das Album lässt etwa die Hälfte der Klugheim Musik draußen.


    Rookburgh fehlen auch 2 Teile aber das ist ja auch nicht das, worüber ich geschrieben habe. Das Hotel Charles Lindbergh hat im Park 25 Minuten Musik, auf der CD sind nur 2 Titel dazu zu finden mit welchen man auf etwa 7:15'ish Minuten Spielzeit kommt. Das meiste was im Hotel spielt, wurde nicht veröffentlicht.

    Meine Theorie ist, dass der Park möchte, dass möglichst wenige Spontan kurzzeitig buchen und man so eher sieht, wieviele Besucher es an dem Tag gibt.


    Das ist im Europa-Park z.b. durch Resort-Pass und ohne großen Frühbucherrabatt auf Tickets nicht gegeben. Hier sorgt man dafür, dass möglichst wenige kurzfristig buchen.

    Ich finde es Schade, dass der Park, anders als jetzt im Europa-Park, so ungerne seine Soundtracks veröffentlicht.


    Im Europa-Park gibt es fast nichts, was nicht auf irgendeinem Album drauf ist, während es hier zu vielen Bahnen und Themenbereichen nur wenig bis fast gar nichts gibt.


    Fantasy und Berlin (2018) wurde nie veröffentlicht und spielen im Park auch leider nicht mehr. Ganz besonders gefallen mir jedoch die Sounds aus dem Hotel Charles Lindbergh.

    Hierzu wurden nur 2 Titel veröffentlicht mit einer Spieldauer von etwas über 7 Minuten. Im Hotel laufen 25 Minuten an Musik.


    Klugheim wurde auch nur halb veröffentlicht, und die Klugheim Musik während des Wintertraums fehlt auf der CD komplett. Finde sowas immer etwas schade.

    Selbst in den vergangenen Jahren ist es keine Seltenheit, dass oftmals Hauptattraktionen zeitweise geschlossen haben.

    Das Problem ist hier eben, dass der Park recht klein ist.

    Wenn mal Taron, Mystery Castle und Talocan zu hat, dann merkt man das sehr schnell an den Wartezeiten.

    Ich hatte bis jetzt aber noch nie den Fall, dass ich an einem Tag nicht alles fahren konnte, was ich fahren wollte aufgrund von Störungen.


    Zu Wakobato, es wurde hier zwar schon mehrfach geschrieben warum das zu hat, es ist aber auch erwähnenswert dass manchmal der komplette Bereich rund um den See gesperrt ist. Ich hoffe da immer noch sehr auf eine bessere Lösung, weil das ist sehr viel Fläche welche einfach nicht richtig oder überhaupt nicht genutzt werden (darf und kann).